TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Instant-Shutdown bei K7VZA

hallo,

nachdem sich mein 8KHA+ verabschiedet hatte, habe ich mir erstmal ein
Elitegroup K7VZA zugelegt. Leider gibt es auch damit direkt wieder ein Problem: Wenn das System ein Weilchen gelaufen ist, schaltet es sich einfach aus! Wenn ich den PC dann wieder einschalte, läuft er wieder,
allerdings noch kürzer als vorher! Wenn ich das etwa 5 mal wiederholt habe, geht der PC sogar direkt nach dem Drücken des Power-Knopfs wieder aus! Übrigens ertönt beim Ein- und Ausschalten ein verdächtiges Klacken, das früher nicht zu hören war.


Woran kanns liegen? Irgendjemand eine Ahnung?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein klacken?
könnte ein defekter lüfter oder ein kurzer im netzteil sein!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht ist ja die shut down temperatur zu niedrig eingestellt und der cpu hat von anfang an eine temp darüber
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist eher unwahrscheinlich, da die standart einstellungen ungefähr bei 50C liegen!(oder so...)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, ich hab den Shutdown auf DISABLED gestellt, daher sollte es also nicht kommen. Ein defekter Lüfter ist es auch nicht, dass hätte ich inzwischen bemerkt... *g*

Ein Kurzer im Netzteil? Ist eher unwahrscheinlich, da ich bereits einmal das Glück hatte, den PC einzuschalten und er blieb dann auch volle sechs Stunden an! Danach habe ich den PC über Nacht ausgeschaltet und am Morgen - tat sich wieder nix! rätselhaft, das...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst du feststellen ob das klacken aus dem netzteil kommt?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachdem ich erstmal eine längere Zwangspause(auch der Zweitrechner verabschiedete sich kurzfristig) einlegen musste, wollte ich mich nochmal kurz zurückmelden und mich für eure Tipps bedanken!

Leider geht der PC inzwischen noch weniger: er geht nämlich nicht mal mehr an! Ein Druck auf den Power-Knopf - und NICHTS passiert, obwohl das Board laut einer kleinen LED Strom hat.... *g*

DAS nenne ich eine professionelle Problemlösung.

cu, Lordstar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
instantshutdown, k7vza

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shortcut zu Shutdown Otoschi Windows & Programme 6 31.10.2005 19:49
Programm bei Shutdown starten oNyX` Windows & Programme 8 27.10.2005 23:19
K7VZA 3.0 auf 133 MHz Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 23.10.2004 17:43
Shutdown bei Windows XP / SP2 Gast Windows & Programme 4 09.09.2004 12:34
Shutdown Problem Mexalen Windows & Programme 8 10.12.2002 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved