Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Shutdown bei Windows XP / SP2 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/18326-shutdown-bei-windows-xp-sp2.html)

Gast 07.09.2004 20:57

Shutdown bei Windows XP / SP2
 
Hi,
habe Windows XP Prof. mit Tweak Shutdown/Restart-Icons im Einsatz.
Konnte mit Shutdown den PC runterfahren und anhalten, es kam die Meldung "Sie können den Computer jetzt abschalten".
Das war wichtig, denn jetzt konnte ich die Steckerleiste abschalten, PC, TFT, Drucker etc auf einmal abschalten und durch einen Knopfdruck wieder einschalten, d.h. der PC fuhr wieder hoch.

Nach Installation von SP2 hat sich das geändert !? Wieso bloß ?
Der PC fährt ohne Meldung komplett runter, schaltet ganz ab und ein erneutes Stromeinschalten bewirkt nicht das Wiederhochfahren.
Hab schon alles im BIOS probiert; ein APM hat mein Windows nicht in der Energieverwaltung.
Weiß jemand, was SP2 in der Registry verändert oder sonst eine Lösung? :?:
Gruß
Werner

EoN 07.09.2004 21:21

So wie ich es verstanden habe, gehts dir um das automatische Hochfahren, wenn du den Strom der Steckerleiste wieder einschaltest.

Dazu musst du im BIOS mal suchen gehen und zwar nach einem Punkt namens "automatic reeboot after power loss".

Wenn du das auf "yes" setzt, müsste er wieder hochfahren, sobald das Netzteil Strom bekommt.

ratisbonne 08.09.2004 12:54

Danke,
scheint zu funktionieren. Schalter war auf "previous state" gestellt.
Wunder mich trotzdem, warum SP2 das ändert ???
Ciao
Werner :P

Live 08.09.2004 13:37

Schon komisch, aber an sich ists ja auch angenehmer, wenn der PC von alleine ausgeht, auf solche Randgruppen brauch man da keine Rücksicht nehmen ;)

ratisbonne 09.09.2004 13:34

Ja schon,
aber wichtiger ist, dass er von alleine angeht !
Ned dass ich unter den Tisch krieche und den Einschaltknopf drücken muß, verstehste ?
Ciao :D

Werner


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.