Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 15:06   #1 (permalink)
Django
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Shutdown-Tool

Hallo,

ich habe ein gutes Tool zur Notabschaltung gefunden. Für die Leute, die so wie ich, im Bios keine vernünftige Abschalttemp. und eine Wasserkühlung haben.

Bei meinem Gigabyte-Bord kann man die Abschalttemp. erst ab 80°C einschalten!!!! Na ja, sollte also mal die Pumpe ausfallen, wenn ich gerade nicht zu Hause bin, dann wäre es bei 80°C schon recht spät!!!!

Hier jetzt mein Rezept: Motherboard Monitor in Verbindung mit Power Off. Schaut mal unter http://www.webattack.com/Freeware/sy...shutdown.shtml , dort gibts noch mehr Shutdown-Tools.

Power Off im MBM mit Schalter "poweroff -force" auswählen. Den Alarm bei einer bestimmten Temp. aktivieren, und schon geht's zur Sache!!! Hab's eben getestet!

Hatte vorher Shut-Down-Now! Ist aber nicht Freeware! Funktioniert nur für die Testphase!

Für so Schissbüchsen wie mich ist das eine tolle Sache!

Django ist offline   Mit Zitat antworten