Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/75640-lueftersteuerung-fuer-xigmatek-midgard.html)

jim617 09.03.2010 17:28

Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Ja ich suche eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Lüftersteuerung für mein Xigmatek Midgard. Schön wäre natürlich, wenn sie sich ein wenig an das gehäuse anpassen könnte. Außerdem sollte sie soch 4 Fans steuern können.

Kennt ihr da welche?

Danke schonmal im Vorraus :D

dr_Cox 09.03.2010 18:55

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
[url="http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/NZXT-Sentry-2-TouchScreen-Fan-Controller::12838.html"]Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller[/url]

Würde ganz gut zum Midgard passen meine ich.

LG

jim617 09.03.2010 19:02

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
was meint ihr zu dem hier?

[url=http://www.caseking.de/shop/catalog/Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll-black::10158.html]Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black[/url]

dr_Cox 09.03.2010 19:29

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Auch nett, musste halt immer manuell steuern ;)

LG

jim617 09.03.2010 21:15

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Aber neben der manuellen Steuerung lassen sich keine weiteren negativen Aspekte finden oder?

BTW wo sollte man die temperaturfühler anbringen?

dr_Cox 10.03.2010 02:41

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Ne, das is nicht negativ, das ist einfach die Frage ob man die automatische Steuerung braucht/benötigt oder eben nicht ;)

Die Temperaturfühler bringst du am besten da an wo es warm wird. Möglichst nahe der CPU, hinten an der Grafikkarte, mm Chipsatzkühler, bei den Spannungswandlern... exakte Werte sind das nicht, aber man hat wenigstens Richtwerte.

LG

jim617 10.03.2010 18:16

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
So ne Lüftersteuerung habe ich jetzt noch nicht eingebaut, dafür aber heute 3 neue Noctua Kühler inklusive CPU Kühler :D
Alles läuft super und der Pc ist 10Grad Kühler :)

mal so nebenbei, wie hoch ist denn die Lebenserwartung eines Lüfters bzw. Kühlers?

dr_Cox 10.03.2010 18:21

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Och die halten für gewöhnlich länger als man ein System in Betrieb hat. Je nach Qualität der Lager fangen viele halt irgendwann an zu rasseln oder zu klappern, nur das kann niemand vorhersagen. Wenn du zwei exakte gleiche Modelle vom selben Hersteller hast kann es sein dass der eine nach Wochen laut wird und der andere läuft jahrelng wie am ersten Tag.

LG

jim617 10.03.2010 18:36

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
aha also ist es wie immer so, das es vorallem auf die verarbeitung ankommt. ich habe jetzt 3x neue Noctua die sollten langen :D

Legion of the Damned 10.03.2010 18:42

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Noctua ist halt schoma ne _Marke_
Hab jetzt letzt ma meinen Silverstone Suscool 121 oder wie der heißt ausgepackt.
Ist 2 Jahre alt und schleift schon.

Aber ma zu den Lüftersteuerungen:
Hab auf der Cebit mir ma die von Scythe angeschaut, weil ich auf die auch ma nen Auge werfen wollte. (Hat sich aber jetzt mit nem Xigmatek Utgard erledigt ;-))
Schickes Ding muss ich sagen, konnt se leider nich von innen sehen.
Aber ich würde dann lieber die Scythe nehmen. Ich mags lieber bischen schlichter^^

Neuling82 11.03.2010 07:03

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
Morgen zusammen.
Also ich verwende in meinem Xigmatek Midgard diese hier
[url="http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Scythe/Scythe-Kaze-Server-Fancontroller-black::12662.html"]Scythe Kaze Server Fancontroller - black[/url]

lässt sich Manuel, Semi oder Automatisch betreiben.

jim617 11.03.2010 19:07

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
ja also wenns eine in naher zukunft wird dann wohl eine von Scythe :D

Katarrh 11.03.2010 20:52

AW: Lüftersteuerung für Xigmatek Midgard
 
[quote=jim617;669205]was meint ihr zu dem hier?

[URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll-black::10158.html"]Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Displays » Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black[/URL][/quote]

Also ich besitze das Teil (siehe Signatur) und kann es ausnahmslos empfehlen. Ungemein gut verarbeitet, man kann die Lüfter komplett ausschalten und günstig ist das Teil noch dazu. Die Kabel sind ellenlang und somit erreichst du auch jede Ecke, bzw. kannst die Kabel gut verlegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.