Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/79764-gpu-zu-heiss-geforce-9800gtx.html)

Unregistriert 07.12.2010 15:42

GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx
 
hallo ,
da ich das warten satt hatte , habe ich mir eine 9800 gtx vom kollegen geborgt und nun ja der gpu ist ständig im 60-65 grad celsius bereich ....... ist das normal ???? beim gamen geht die karte sogar auf stolze 70 grad hoch !
die belüftung des gehäuses ist wunderbar , aber trotz alldessen habe ich mal dioe gehäuseklappe ganz geröffet aber die temps bleiben so !

Profi Overclocker 07.12.2010 16:15

AW: GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx
 
Laste am besten die Karte mal mit furmark aus, da bekommst du dann die max. Temps.

70°C ist war, aber nicht zu warm für eine GPU. Natürlich ist kälter immer besser, aber bei 70 °C brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Karte laufen sogar bei 80-90°C lange ohne Probleme.
Evtl. kannst du ja mal schauen ob der Kühler verstaubt ist.

borsti 07.12.2010 16:15

AW: GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx
 
Normal und unbedenklich.

Furmark macht hier meines Erachtens keinen Sinn.
(Macht es eh fast nie)

LG

Unregistriert 07.12.2010 16:28

AW: GPU zu heiss , Geforce 9800Gtx
 
ok , dacht schon weil bei speenfan immer so ne flamme hintermeiner gpu zahl stand und ichmich noch nie mit gpu werten also tempwerten beschäftigt habe ...
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.