Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/88911-luefter-gehen-nicht-system-heruntergefahren-wurde.html)

maceman78 23.10.2012 12:25

Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde
 
Tach zusammen

Habe seit längerem das Problem, dass wenn ich den PC normal herunterfahren, die Lüfter einfach weiterlaufen, Gehäuse und CPU. Die Harddisk usw. schaltet sich ganz normal ab.
Mein System, Gehäuse: Thermaltake Element V, Board: Asus Rampage III Formula, Netzteil: Seasonic 760W ... Windows 7 64 bit.
Die Gehäuselüfter (5 Stück) sind alle an den 3 Pin Anschlüssen. Hatte das Problem aber auch als ich sie an die 4 Pin Molex angeschlossen habe.
Was kann ich sonst noch tun? Wo kann man einstellen welche Anschlüsse nach dem herunterfahren noch Strom bekommen und welche nicht?

Bin etwas verzweifelt und das ausschalten an der Stromschiene ist ziemlich mühsam.

Danke für euere Unterstützung

Mace

Profi Overclocker 23.10.2012 21:51

AW: Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde
 
Versuche als erstes mal ein BIOS Resett.
Hilft dies nicht, so solltest du mal nach dem Herunterfahren, wenn die Lüfter sich drehen, am PC Kabel für Kabel entfernen. Ich hab mal von PCGH (sry ^^) wie ein angeschlossener Monitor selbiges Problem erzeugt hat ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.