Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Arctic Cooling & Duron950 = 60° ??? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/9797-arctic-cooling-and-duron950-60-a.html)

io.sys 26.07.2003 11:10

Arctic Cooling & Duron950 = 60° ???
 
Houston wir haben ein Problem...


ich hab meinem Vater nen Arctic Cooling geschenkt weil er mit seinem Standard-Kühler im Sommer keine Chance mehr hatte den 950er Duron zu kühlen.

Jetzt haben wir aber mit dem Arctic-Cooling (AC) ein Problem.

Wenn wir bsp. SETI anwerfen, dann schnellt die Temp EXTREM schnell auf über 62°.
Sobald SETI wieder aus ist, fällt die Temp auf 52° in weniger als 20sec.

Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Kann es daran liegen, dass der Kühler nicht richtig aufsitzt und die WLP nur die Verbindung zum Kühler hält?
Irgendwas passt da nicht.

Mein Dad hat auch nen Spacer auf seinem Duron...


Jemand nen Tip?


THX und Grüße

UnoOC 26.07.2003 12:29

Mal ohne Spacer testen - vielleicht ist irgendwo nen Grat dran und deshalb sitzt der Kühler net richtig

Wenn die Temp so schnell sinkt, ist es meist so, dass der Kühler net korrekt sitzt


UnoOC

Sebastian2 26.07.2003 12:44

Mir ist dei SPacer mal verrutscht und hatte dadurch meinen Athlon gegrillt. Ich würde auch mal ohne versuchen.

io.sys 26.07.2003 14:06

Das interessante ist, dass ich den Spacer auch schon im Einsatz auf meiner alten CPU hatte und da lief alles ok.

Ok, aber ich probier mal das mit dem Spacer rausnehmen!


Danke Leute! :)


Grüße

DerDon 26.07.2003 14:49

[quote=io.sys]
Danke Leute! :)
[/quote]

kein problem :wink:

io.sys 27.07.2003 15:32

So und jetzt frag ich mich, was DU lieber Don zu meinem Problem beigetragen hast... :wink:

io.sys 28.07.2003 07:44

Hat sich erledigt!

Kühler runter, nochmal WLP runter, WLP sauber drauf, Kühler drauf...

:arrow: VOLLAST 36° 8)

Sebastian2 28.07.2003 11:47

[quote] VOLLAST 36° [/quote]

Das sind ja Wasserkühlungstemperaturen 8O

UnoOC 28.07.2003 13:31

[quote=Sebastian2][quote] VOLLAST 36° [/quote]

Das sind ja Wasserkühlungstemperaturen 8O[/quote]

Aber net mit nem Duron :wink: ist ja kein Heizkraftwerk á la TB1400



UnoOC

Sebastian2 28.07.2003 13:34

Kann schon sein. Mit meinem Cel. 700 und gedrosselten Lüfter hab ich auch nur 36 °C :o


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.