TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 12:10   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Arctic Cooling & Duron950 = 60° ???

Houston wir haben ein Problem...


ich hab meinem Vater nen Arctic Cooling geschenkt weil er mit seinem Standard-Kühler im Sommer keine Chance mehr hatte den 950er Duron zu kühlen.

Jetzt haben wir aber mit dem Arctic-Cooling (AC) ein Problem.

Wenn wir bsp. SETI anwerfen, dann schnellt die Temp EXTREM schnell auf über 62°.
Sobald SETI wieder aus ist, fällt die Temp auf 52° in weniger als 20sec.

Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Kann es daran liegen, dass der Kühler nicht richtig aufsitzt und die WLP nur die Verbindung zum Kühler hält?
Irgendwas passt da nicht.

Mein Dad hat auch nen Spacer auf seinem Duron...


Jemand nen Tip?


THX und Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 13:29   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal ohne Spacer testen - vielleicht ist irgendwo nen Grat dran und deshalb sitzt der Kühler net richtig

Wenn die Temp so schnell sinkt, ist es meist so, dass der Kühler net korrekt sitzt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 13:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist dei SPacer mal verrutscht und hatte dadurch meinen Athlon gegrillt. Ich würde auch mal ohne versuchen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 15:06   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das interessante ist, dass ich den Spacer auch schon im Einsatz auf meiner alten CPU hatte und da lief alles ok.

Ok, aber ich probier mal das mit dem Spacer rausnehmen!


Danke Leute!


Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 15:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Danke Leute!
kein problem
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 16:32   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

So und jetzt frag ich mich, was DU lieber Don zu meinem Problem beigetragen hast...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 08:44   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hat sich erledigt!

Kühler runter, nochmal WLP runter, WLP sauber drauf, Kühler drauf...

VOLLAST 36°
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 12:47   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
VOLLAST 36°
Das sind ja Wasserkühlungstemperaturen
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:31   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Zitat:
VOLLAST 36°
Das sind ja Wasserkühlungstemperaturen
Aber net mit nem Duron ist ja kein Heizkraftwerk á la TB1400



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:34   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann schon sein. Mit meinem Cel. 700 und gedrosselten Lüfter hab ich auch nur 36 °C :o
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
60°, arctic, cooling, duron950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic Cooling wird zu Arctic TweakPC Newsbot News 1 02.06.2010 21:56
[News] Arctic Cooling startet Arctic Sound TweakPC Newsbot News 0 20.01.2010 15:13
Arctic Cooling zeigt Arctic Fly TweakPC Newsbot News 0 22.03.2008 15:39
Polizeibesuch bei Arctic Cooling? Joerg News 6 13.04.2007 13:05
[V] Arctic Cooling 3 Gehäuselüfter Dj Piet Biete 0 31.03.2005 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved