TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2003, 08:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alternative zu Thermaltake Volcano 11+

Hallo Ihr,

ich brauch mal Eure Hilfe!

Ich habe mir gestern in einem Laden ein paar Hardware-Teile zusammenstellen lassen und da war unter anderem oben genannter Lüfter dabei... der Verkäufer hat mir zawr gesagt dass er relativ laut ist, aber ich konnte mir nich vorstellen dass ein Lüfter lauter als mein Föhn ist... er ist es!

Deswegen suche ich einen Lüfter mit ähnlicher Leistung für meinen Barton 2800+...

Habt Ihr nen Tipp? Preislich sollte das Ganze natürilch auch im Rahmen bleiben, 100 Euro wollte ich nicht ausgeben!

Vielen Dank,

Silja.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 09:50   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn er auf dein Board passt: Thermalright SLK 900U mit nem Papst 3412 N/2GL (68 Euro) bzw Papst 4812 N/2GML (65 Euro)

oder sonst ein Thermalright SK 7 mit nem Papst 4812 N/2GML (43 Euro)


Alle Preise von PC-Cooling


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 10:22   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe mir gerade auf der Seite den Thermalright SLK 800A + Papst Silent Lüfter angeschaut... ist der noch ein bisschen besser?
ich denke nämlich darüber nach den Rechner (sollte es temp-technisch hinhauen...) ein bisschen zu übertakten...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 12:59   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der slk800 ist wesentlich leistungstärker als dein Volcano 11+. Wenn du allerdings übertakten willst, wäre es vielleicht besser anstatt den slk800 mit einem leisen papst, mit einem regelbaren ys-tech oder enermax zu nehmen. Kommt halt immer an in welchem rahmen du übertakten willst, aber um einen etwas stärkeren lüfter kommst du dann wohl kaum rum.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 13:37   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Sabb
Der slk800 ist wesentlich leistungstärker als dein Volcano 11+. Wenn du allerdings übertakten willst, wäre es vielleicht besser anstatt den slk800 mit einem leisen papst, mit einem regelbaren ys-tech oder enermax zu nehmen. Kommt halt immer an in welchem rahmen du übertakten willst, aber um einen etwas stärkeren lüfter kommst du dann wohl kaum rum.

mm, welche lüfter von enermax oder ys-tech wären dazu empfehlen? hab mir grad mal die lüfter bei pc-cooling angeschaut, aber aus den produktnamen werd ich nicht so recht schlau...
achja, sind die dann ähnlich laut wie mein volcano? hast du, oder sonstjemand, da erfahrung?

ich suche am besten eine möglichsten lüfter/kühler zum übertakten... zusammengefasst
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 17:23   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du einen SLK nimmst, dann informiere dich vorher bei Thermalright, ob die "U"-Version auf dein Board passt - die werden mit dem Mobo verschraubt. Das ist bei dem Gewicht der Kühler sicherer, ansonsten solltest du den Kühler vor jedem Transport demontieren

Falls dir ein Papst nicht reicht (OC in Maßen ist durchaus drin), als Lüfter: den


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:15   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe zum vergleich einen SK7 mit regelbarem Enermax 80 mm. 1/3 aufgedreht ist er schön leise, und hält bei mir einen 2000+ t-bred(1666MHZ) @ 2.2 Ghz 45° Idle, 50° Load, bei einer Zimmertemp von 26 grad bei dem heissen wetter im moment .
ich bin mit der Kühler - Lüfter Kombo sehr zufrieden, wobei der slk800 nochmal ein wenig mehr leistung bringt. Mit dem Lüfter welchen dir UnoOC empfohlen hat wirst du glaub ich deinen Spass beim OCen haben
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 23:22   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke!

Danke für die Beratung! Werd mir den SLK 800 und den von UnOc empfohlenen Lüfter holen.

Wie gesagt, danke - wenn mal wieder was is, weiß ich ja wo ich nachfragen kann.

Silja
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
also meine Empfehlung ist der SK7+ mit regelbaren Lüfter, er hatt genügend Kühlleistung, eignet sich auch für Übertackten
und hatt ein gutes Preis/Leistung Verhältnis
ist ein Vollkupferkühler, nicht allzu schwer
eben Thermalright

ein Kühler wie ein SLK900U brauch man nun wirklich nicht, ein SK7+ reicht aus für normalen Betrieb, nur für viel Übertackten ist der SLK 900 U geeignet, so meine Meinunng
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:44   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
also meine Empfehlung ist der SK7+ mit regelbaren Lüfter
Genau das hab ich vorgeschlagen (falls der Papst nicht reicht ...)

Zitat:
Zitat von Gagamel
ein Kühler wie ein SLK900U brauch man nun wirklich nicht, ein SK7+ reicht aus für normalen Betrieb, nur für viel Übertackten ist der SLK 900 U geeignet, so meine Meinunng
Wenns mit Luftkühlung richtig leise sein soll, wirds bei o. g. Prozzi mit nem SK7 & nem 12 db Papst IMO schon bissel kritisch - wenn man wirklich ein Supersilentsystem haben will (CPU, NT, 2 Gehäuselüfter - alles 12db Päpste, Graka Heatpipe)

Für nen normal lauten PC reicht aber der SK7 - da geb ich dir Recht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, thermaltake, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Tsunami VA3000SWA vs. Thermaltake Soprano VB1000SWS Mac|-|in3 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 13.01.2006 08:20
Thermaltake Volcano 11 --> Lüfterwechsel ? silence²°°²db Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 07.04.2003 17:25
Thermaltake Volcano 7+ oder TaiSol CGK760172 ???? Slamdown Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25
Thermaltake Volcano IX und Volcano 7Plus ??Unterschied???? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25
Thermaltake Volcano 7+ Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved