Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Monitor zeigt kein Signal mehr ! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/100214-monitor-zeigt-kein-signal-mehr.html)

daen 20.05.2015 20:37

Monitor zeigt kein Signal mehr !
 
Hallo zusammen,

habe mich in meiner Not mal in diesem Forum angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen.
Mag sein, dass das Thema schon in anderer Form diskutiert wurde, aber ich glaube es ist hier etwas spezieller zumal ich auch schon das Ein oder Andere ausschließen kann.

Anfangs startete der PC noch ganz normal. Ist hochgefahren bis in des Desktop usw.
Dann habe ich kurz telefoniert und als ich wieder an den PC ging dachte ich zunächst meine Maus wäre kaputt, da ich den Cursor nicht bewegen konnte.
Wollte dann über die Tastatur neu starten aber auch hier keine Reaktion. Der PC war also wie eingefroren (Habe ich bisher noch nie gehabt, das System lief immer sehr stabil)
Blieb also nur noch den PC unsachgemäß über längeres Drücken des An/Aus Knopfes zu „killen“.

Als ich dann wieder einschalten wollte, bekam ich vom Monitor die Meldung „No Signal“.
Habe dann ein paar mal versucht aus und ein zu schalten, aber ohne Erfolg.

Was mir auffällt ist, dass es keinen Piepton gibt (womit der PC ja verschiedene Fehlermeldungen angeben kann) und dass die Lüfter irgendwie nicht richtig runterdrehen wie normalerweise. Die fahren erst ganz rauf in den ersten Sekunden, dann auf ca. „Halblast“ und da bleiben sie dann. Soweit ich mich erinnern kann fahren die eigentlich noch mal tiefer, so dass sie kaum noch zu hören sind (Keine Ahnung ob das relevant ist).


Die Frage ist nun: Was ist kaputt?

Was ich noch dazu sagen kann. Wenn ich den Rechner versuche mit Arbeitsspeicher hochzufahren, dann funktionieren die grafikkartenlüfter nicht. Stecke ich dann aber mal den Arbeitsspeicher raus, dann funktionieren die Lüfter der Grafikkarte einwandfrei.

Weiß da einer weiter?

Killerpixel 20.05.2015 20:38

AW: Monitor zeigt kein Signal mehr !
 
Klingt fies nach Mainboard. Hast du mal versucht, das BIOS zurückzusetzen? Entweder über den entsprechenden Jumper (im Handbuch beschrieben) oder per Batterie raus und wieder rein.

daen 20.05.2015 20:45

AW: Monitor zeigt kein Signal mehr !
 
[quote=Killerpixel;817568]Klingt fies nach Mainboard. Hast du mal versucht, das BIOS zurückzusetzen? Entweder über den entsprechenden Jumper (im Handbuch beschrieben) oder per Batterie raus und wieder rein.[/quote]

Auch das habe ich probiert. Hat leider auch nicht weiter geholfen.

Tweak-IT 22.05.2015 12:08

AW: Monitor zeigt kein Signal mehr !
 
Prominenter Kanidat ist auch das Netzteil zum durchtesten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.