TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2015, 20:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 2

daen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor zeigt kein Signal mehr !

Hallo zusammen,

habe mich in meiner Not mal in diesem Forum angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen.
Mag sein, dass das Thema schon in anderer Form diskutiert wurde, aber ich glaube es ist hier etwas spezieller zumal ich auch schon das Ein oder Andere ausschließen kann.

Anfangs startete der PC noch ganz normal. Ist hochgefahren bis in des Desktop usw.
Dann habe ich kurz telefoniert und als ich wieder an den PC ging dachte ich zunächst meine Maus wäre kaputt, da ich den Cursor nicht bewegen konnte.
Wollte dann über die Tastatur neu starten aber auch hier keine Reaktion. Der PC war also wie eingefroren (Habe ich bisher noch nie gehabt, das System lief immer sehr stabil)
Blieb also nur noch den PC unsachgemäß über längeres Drücken des An/Aus Knopfes zu „killen“.

Als ich dann wieder einschalten wollte, bekam ich vom Monitor die Meldung „No Signal“.
Habe dann ein paar mal versucht aus und ein zu schalten, aber ohne Erfolg.

Was mir auffällt ist, dass es keinen Piepton gibt (womit der PC ja verschiedene Fehlermeldungen angeben kann) und dass die Lüfter irgendwie nicht richtig runterdrehen wie normalerweise. Die fahren erst ganz rauf in den ersten Sekunden, dann auf ca. „Halblast“ und da bleiben sie dann. Soweit ich mich erinnern kann fahren die eigentlich noch mal tiefer, so dass sie kaum noch zu hören sind (Keine Ahnung ob das relevant ist).


Die Frage ist nun: Was ist kaputt?

Was ich noch dazu sagen kann. Wenn ich den Rechner versuche mit Arbeitsspeicher hochzufahren, dann funktionieren die grafikkartenlüfter nicht. Stecke ich dann aber mal den Arbeitsspeicher raus, dann funktionieren die Lüfter der Grafikkarte einwandfrei.

Weiß da einer weiter?
daen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 20:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.356

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor zeigt kein Signal mehr !

Klingt fies nach Mainboard. Hast du mal versucht, das BIOS zurückzusetzen? Entweder über den entsprechenden Jumper (im Handbuch beschrieben) oder per Batterie raus und wieder rein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 20:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 2

daen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor zeigt kein Signal mehr !

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Klingt fies nach Mainboard. Hast du mal versucht, das BIOS zurückzusetzen? Entweder über den entsprechenden Jumper (im Handbuch beschrieben) oder per Batterie raus und wieder rein.
Auch das habe ich probiert. Hat leider auch nicht weiter geholfen.
daen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 12:08   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.872

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor zeigt kein Signal mehr !

Prominenter Kanidat ist auch das Netzteil zum durchtesten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bekommt kein Signal mehr ! S4nTos Sonstige Hardware 6 14.08.2014 10:22
Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe MüderJoe Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.08.2010 13:10
externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.12.2009 15:30
TFT bekommt kein Signal mehr TopperHarley TFT, LCD Displays 6 21.09.2008 00:09
Problem beim booten (kein Monitor Signal) re-lative CPUs und Mainboards allgemein 1 23.09.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved