Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   6m USb Kabel 3.0 oder 2.0 (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/102203-6m-usb-kabel-3-0-2-a.html)

-wackaluba*- 29.12.2015 10:57

6m USb Kabel 3.0 oder 2.0
 
Moin Leuddä,

ich habe vor meinen HTPC aus dem Wohnzimmer zu verbannen.
Der zukünftige Standort ist auf der anderen Seite der Wand hinter dem Fernseher.
Der PC steht auf dem Boden und das USB Kabel soll an der Wand hoch durch den vorhandenen Kabelkanal, runter und in das Sideboard unter dem Fernseher. (ca. 6m Kabellänge)
Da soll ein usb-hub mit Netzteil hin an dem soll eine Funktastatur, zwei Gamecontroller und evtl mal ein usbstick dran.

Meine Frage funktioniert das mit usb 3.0 auf der Länge oder besser 2.0.
Oder sollte ich besser zwei Kabel legen?

Danke vorab!
-wackaluba*-

Profi Overclocker 29.12.2015 11:27

AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0
 
Nach 5m Kabellänge sollte spätestens ein aktiver Hub folgen, daher wird das mit den 6m definitiv schwierig ;-)

DaKarl 29.12.2015 15:48

AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0
 
Offiziell darf ein Kabel nicht länger als 5 Meter sein, daher wird es schwierig werden ein längeres Kabel zu bekommen, außer man steckt mehrere Kabel zusammen.
Ich habe aber schon mal 2x 5 Meter Kabel zusammengesteckt und auch da funktionierte das angeschlossene USB 2.0 Gerät noch, aber halt ohne Garantie.
Ob USB 2.0 oder 3.0 sollte dabei egal sein.
Was meinst du mit 2 Kabel?

-wackaluba*- 29.12.2015 20:58

AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0
 
[quote=DaKarl;824235]
Was meinst du mit 2 Kabel?[/quote]

Reicht ein Kabel für die Anzahl der angeschlossenen Geräte?

Profi Overclocker 29.12.2015 21:16

AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0
 
Bei USB 3.0 sollte das durchaus kein Problem sein.

Bei USB 2.0 bin ich mir nicht sicher, wie verzögerungsfrei das dann neben dem Rest mit den beiden Gamepads funktioniert.

-wackaluba*- 31.12.2015 16:48

AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0
 
Dann werde ich erst mal ein Kabel durch den Kabelkanal schicken und genau nachmessen ob ich vl. doch mit 5m auskomme, sonst werde ich einfach 2x 3m bestellen und einen aktiven Hub.
Bericht wird dann folgen wie es läuft.
Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.