TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2015, 10:57   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 48

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0

Moin Leuddä,

ich habe vor meinen HTPC aus dem Wohnzimmer zu verbannen.
Der zukünftige Standort ist auf der anderen Seite der Wand hinter dem Fernseher.
Der PC steht auf dem Boden und das USB Kabel soll an der Wand hoch durch den vorhandenen Kabelkanal, runter und in das Sideboard unter dem Fernseher. (ca. 6m Kabellänge)
Da soll ein usb-hub mit Netzteil hin an dem soll eine Funktastatur, zwei Gamecontroller und evtl mal ein usbstick dran.

Meine Frage funktioniert das mit usb 3.0 auf der Länge oder besser 2.0.
Oder sollte ich besser zwei Kabel legen?

Danke vorab!
-wackaluba*-
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 11:27   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0

Nach 5m Kabellänge sollte spätestens ein aktiver Hub folgen, daher wird das mit den 6m definitiv schwierig
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 15:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0

Offiziell darf ein Kabel nicht länger als 5 Meter sein, daher wird es schwierig werden ein längeres Kabel zu bekommen, außer man steckt mehrere Kabel zusammen.
Ich habe aber schon mal 2x 5 Meter Kabel zusammengesteckt und auch da funktionierte das angeschlossene USB 2.0 Gerät noch, aber halt ohne Garantie.
Ob USB 2.0 oder 3.0 sollte dabei egal sein.
Was meinst du mit 2 Kabel?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 20:58   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 48

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Was meinst du mit 2 Kabel?
Reicht ein Kabel für die Anzahl der angeschlossenen Geräte?
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 21:16   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0

Bei USB 3.0 sollte das durchaus kein Problem sein.

Bei USB 2.0 bin ich mir nicht sicher, wie verzögerungsfrei das dann neben dem Rest mit den beiden Gamepads funktioniert.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 16:48   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 48

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6m USb Kabel 3.0 oder 2.0

Dann werde ich erst mal ein Kabel durch den Kabelkanal schicken und genau nachmessen ob ich vl. doch mit 5m auskomme, sonst werde ich einfach 2x 3m bestellen und einen aktiven Hub.
Bericht wird dann folgen wie es läuft.
Danke!
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Kabel oder W-Lan sp Netzwerk 7 04.10.2011 22:29
Kabel oder Schüssel? olli89 Off Topic 8 21.07.2007 13:28
Kabel Deutschland oder 1&1 ? kami1205 Netzwerk 34 07.05.2007 08:54
Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45? Calis Festplatten und Datenspeicher 6 09.01.2005 13:34
Kabel oder Funknetzwerk? novogard Netzwerk 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved