TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 15:06   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kabel oder Schüssel?

Tag,
ich will mir jetzt nen LCD Fernseher kaufen, aber das Bild ist bei den Geräten angeblich nicht so toll bei analog, sollte ich mir also ne Schüssel zulegen damit ich das Fernsehen Digital empfange, um ein besseres Bild zu erhalten...?
Momentan haben wir noch die Bundesliga, also Arena über Kabel, aber das kann man ja ändern. Ich hab nicht so viel AHnung davon, klärt mich mal bitte auf
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:33   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

Die Rechte für die Übertragung der Bundesliga hat ab der nächsten Saison wieder Premiere, mit Arena kannst du diesbezüglich also nicht mehr viel anfangen.

Meiner Meinung nach klar: Schüssel!
Mehr Programme, bessere Qualität und auf längere Sicht preiswerter als Kabel.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

Also ich hab' mir vor drei Monaten meine alte analoge Sat-Anlage auf digital umgerüstet. Bin sehr zufrieden damit - aber die Bildqualität wird sich, wenn Du von Kabel auf Sat wechselst, nicht sehr stark verbessern. Außer Du wechselst auf HDTV - aber erstens sind da die Geräte sehr viel teuerer, Dein TV muß auch HD-Ready sein und noch nicht alle Programme sind auch in HD erhältlich.

Ich hab' mir für's Wohnzimmer einen Kathrein UFS 710 gekauft (wegen dem OSD Display und den 2 CI-Slots) und für das Schlafzimmer einen, sagen wir mal, sehr lernfähigen Koscom Receiver....

Hatte in meiner alten Wohnung auch Kabel - da haben mich die Gebühren tierisch genervt. Seit der Sat-Anlage fällt das natürlich weg - das einzige was bleibt sind die Gebühren (für die Cryptoworks-Karte ORF in Österreich).

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

ja aber Bundesliga behält man automatisch und guckt sie über Premiere ^^

also dann werd ich mich ma über digitalen Sat Empfang kümmer, danke schonmal für eure Antworten
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:31   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

Schau Dir mal den Koscom SDC 3510 an, dazu das passende Forum:
Koscom Forum :: Forum anzeigen - Koscom SDC 3510

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 19:21   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

danke Markus, steigen jetzt auf digitales Fernsehn um. Jetzt weiß ich nur nicht welchen Fernseher ich nehmen soll, er sollte nur 23'' bis 26 "" groß sein und halt ein gutes Bild haben.Habe mir mal die Modelle voN Samsung angeguckt, aber das gibts auch wieder 8 verschiedene in der Größe^^ Weiß da jemand n Forum bei dem ich mich informieren könnte? Oder kennt sich da jemand selbst aus?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 12:44   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

Schüssel lohnt nur wennn du einen Fernseher hast der mind. HD Ready ist. Ich habe leider Kabel und da gibts noch kein HD (Zumindest bei Unitymedia(ehem. ish/iesy) nicht) Wobei das Digital aufbereitete Kabelbild in Ordnung geht. Hab in meiner Wohnung nen 106cm Plasma von Panasonic und über mir bei meiner Mutter nen Philips Ambilight ~85cm LCD. Auf beiden relativ gutes Bild im Vergleich zum analogen

Aber ich hoffe, dass HD bald kommt über Kabel...
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 12:59   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

Zitat:
Zitat von InFlames Beitrag anzeigen
Aber ich hoffe, dass HD bald kommt über Kabel...
PremiereHD und DiscoveryHD werden auch über Kabel ausgestrahlt.
Ich empfange beide Programme derzeit testweise. Daher gründet auch meine Aussage, dass der Unterschied in der Bildqualität zwischen analog und digital vernachlässigbar klein im Vergleich zum Unterschied zwischen SDTV und HDTV ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 14:28   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kabel oder Schüssel?

Bei Kabel hast du halt die laufenden Kosten, welche bei Sat nicht entstehen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel, schüssel


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/50468-kabel-oder-schuessel.html
Erstellt von For Type Datum
RICEVITORE SAT KOSCOM SDC 3510 - Cerca con SYGOL Post #5 Refback 11.12.2007 17:50

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Kabel oder W-Lan sp Netzwerk 7 04.10.2011 23:29
SAT Schüssel = DVB-T oder DVB-S? Stümper Audio und Video 6 01.10.2007 21:06
Kabel Deutschland oder 1&1 ? kami1205 Netzwerk 34 07.05.2007 09:54
Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar? Chrysler@Diersfordt Off Topic 8 15.06.2005 21:48
Kabel oder Funknetzwerk? novogard Netzwerk 16 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved