TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 19:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

Hi, habe da mal eine Frage, und zwar betreffend der Festplattenkabellänge. Es gibt ja auch IDE Kabel in der Länge von 60 cm, aber eben auch die "alten" 45 cm. 60 cm würe bei mir besser passen, das Kabel könnte ich besser anbringen damit die Luft auch schön weiter zirkuliert. Aber dann habe ich von einigen gehört, das 60 cm Kabel nicht su gut sein sollen von wegen Festplattenprobleme und Datenverlust. Stimmt das? Ist das dann bei CD/DVD Laufwerken auch so das man da besser 45cm Kabel nehen sollte? oder nur bei Festplatten? Oder stimmt das nicht/ist schon verjährt da duch neue Technik verbessert?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

wenn du nicht den letzten ******* kaufst gehen die 60er kabel auch problemlos.
bei meinem mainboard waren damals 60cm kabel bei (ne freezer die müsstest du jetzt haben )
macht also nix aus(wie gesagt wenn du nicht den letzten kabel-müll kaufst). weder die transferrate noch die datensicherheit wird reduziert.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:59   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

Also jes hat da nur diese:
GR Ultra-ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m
Und die scheinen ja eigentlich gut zu sein. Nach letztem Kabelmüll sehen se zu mindest nicht aus ... oder?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 21:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

schau mal bei alternate oder frozen silicon nach rounded bzw gerundeten kabeln die nehmen nicht soviel platz weg und lassen sich besser verlegen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:53   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

Die habe ich auch schon gesehen, sind aber teurer. Und ob ich rund oder normal 60 cm nehme ist dann ja auch egal.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:03   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

nur mal zur allgemeinen information. die bezeichnung 100/133Mbps ist falsch, denn die übertragen 1. nicht 100/133 megabit, sondern megabyte, was MB abgekürzt wird. 2. ist die offizielle bezeichnung UDMA 100/133, ohne geschwindigkeitsangabe.
ok ist vieleicht etwas haarspalterisch, aber an sowas kann man einen einigermassen guten hardwareladen/versender auch erkennen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:34   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die guten ATA Kabel 100/133Mbps - 0,60m oder 0.45?

ich kann dir da diesen ebay shop sehr empfehlen http://stores.ebay.de/JUDINE-SHOP_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

das schwarze sieht genau so aus wie ein revoltec nur ohne aufdruck. richtig schön mit metallschirm, abziehlaschen, erdngsösen und vor allem KUPFERSCHIRM zum stecker hin. also die adern hängen net frei bis zum stecker hin sondern sind selbst dort 1a geschirmt.
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
045, 100133mbps, 60m, ata, guten, kabel, mbps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabel Deutschland oder 1&1 ? kami1205 Netzwerk 34 07.05.2007 08:54
guten Midi Tower mit Netzteil zu einem guten Preis Sebastian2 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 28.12.2005 19:11
suche n guten cpu kühler und nen guten vga cooler ms27a Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.01.2005 16:03
S: Sehr guten XP mit T-Bred oder Barton-Kern Kampftrinker Suche 2 30.11.2003 18:26
Headpipe oder guten/leisen Lüfter für eine Ti4200 Roofus Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 26.11.2003 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved