Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Ein neues Netzteil ... aber welches "Kaliber" ?!? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/10784-ein-neues-netzteil-aber-welches-kaliber.html)

Gast 24.09.2003 19:47

Ein neues Netzteil ... aber welches "Kaliber" ?!?
 
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ein neues (v.a. leises) Netzteil kaufen und da habe da auch schon einige im Visier. Allerdings weiß ich generell nicht wirklich, welche "Größe" ich brauche, also 300, 350, 400 oder sogar mehr Watt.

Wie kann ich "berechnen" welches Netzteil für ein bestimmtes System (ich würde es gerne auch mal für später oder Freunde wissen und nicht immer nachfragen müssen) brauche ?

Dann noch eine frage zur [b]Lautstärke[/b] sind stärkere Netzteile generell lauter als schächere (also ein 400er Netzteil lauter als ein 350er des selben Herstellers) oder hängt es von der Auslastung ab, wie laut ein Netzteil wird ?!

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...

TzA 24.09.2003 21:45

Für ein normales System sollte heutzutage ein 350W-NT locker ausreichen, mit einem 400W-NT bist du auch für zukünftige Heizungen (auch als Prozessoren und Grafikkarten bekannt) gerüstet. Mehr braucht es eigentlich nur, wenn du vorhast deine WaKü über das PC-Netzteil laufen zu lassen und/oder auch noch sehr viele Laufwerke einbauen willst.

Jedoch erzeugt ein 450W-NT, was mit 200 W belastet wird, mehr Wärme als ein 250W-NT, dass mit 200 W belastet wird ([url=http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=12254&start=0]Thread dazu[/url])

Webwalker 25.09.2003 08:46

Benutz mal die Suchfunktion und schau mal in die Rubrik Kaufberater.
Das Thema gabs schon ziemlich oft.

freezer 25.09.2003 10:30

Hallo,

für solche Fragen gibt es den [url=http://forum.tweakpc.de/viewforum.php?f=43]Kaufberater[/url].
Dort gibt es mindestens schon einen Thread, der eigentlich alle Fragen beantworten sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.