TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 20:47   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neues Netzteil ... aber welches "Kaliber" ?!?

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ein neues (v.a. leises) Netzteil kaufen und da habe da auch schon einige im Visier. Allerdings weiß ich generell nicht wirklich, welche "Größe" ich brauche, also 300, 350, 400 oder sogar mehr Watt.

Wie kann ich "berechnen" welches Netzteil für ein bestimmtes System (ich würde es gerne auch mal für später oder Freunde wissen und nicht immer nachfragen müssen) brauche ?

Dann noch eine frage zur Lautstärke sind stärkere Netzteile generell lauter als schächere (also ein 400er Netzteil lauter als ein 350er des selben Herstellers) oder hängt es von der Auslastung ab, wie laut ein Netzteil wird ?!

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...
Gast ist offline  
Alt 24.09.2003, 22:45   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für ein normales System sollte heutzutage ein 350W-NT locker ausreichen, mit einem 400W-NT bist du auch für zukünftige Heizungen (auch als Prozessoren und Grafikkarten bekannt) gerüstet. Mehr braucht es eigentlich nur, wenn du vorhast deine WaKü über das PC-Netzteil laufen zu lassen und/oder auch noch sehr viele Laufwerke einbauen willst.

Jedoch erzeugt ein 450W-NT, was mit 200 W belastet wird, mehr Wärme als ein 250W-NT, dass mit 200 W belastet wird (Thread dazu)
TzA ist offline  
Alt 25.09.2003, 09:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Benutz mal die Suchfunktion und schau mal in die Rubrik Kaufberater.
Das Thema gabs schon ziemlich oft.
Webwalker ist offline  
Alt 25.09.2003, 11:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

für solche Fragen gibt es den Kaufberater.
Dort gibt es mindestens schon einen Thread, der eigentlich alle Fragen beantworten sollte.
freezer ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
kaliber, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
an alle " *** übertakten, overclocking, aber wie" thread starter _Smash_ Overclocking - Übertakten 58 03.06.2007 17:44
Was für eine Grafikkarte für mein "neues" System ? 331BK Grafikkarten 17 02.04.2007 16:24
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Brauche neues Netzteil, aber welches? CPI GTR Gehäuse und Case-Modding 11 31.07.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved