Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 19:47   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neues Netzteil ... aber welches "Kaliber" ?!?

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ein neues (v.a. leises) Netzteil kaufen und da habe da auch schon einige im Visier. Allerdings weiß ich generell nicht wirklich, welche "Größe" ich brauche, also 300, 350, 400 oder sogar mehr Watt.

Wie kann ich "berechnen" welches Netzteil für ein bestimmtes System (ich würde es gerne auch mal für später oder Freunde wissen und nicht immer nachfragen müssen) brauche ?

Dann noch eine frage zur Lautstärke sind stärkere Netzteile generell lauter als schächere (also ein 400er Netzteil lauter als ein 350er des selben Herstellers) oder hängt es von der Auslastung ab, wie laut ein Netzteil wird ?!

Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...
Gast ist offline