Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Welche APC ist für mich geeignet? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/111139-welche-apc-ist-fuer-mich-geeignet.html)

Chabrol 05.11.2018 23:38

Welche APC ist für mich geeignet?
 
Habe hier folgende 4 rausgesucht:


[url]https://www.alternate.de/APC/Back-UPS-ES-325VA-USV/html/product/81732?[/url]


[url]https://www.alternate.de/APC/Back-UPS-ES-400VA-USV/html/product/81733?[/url]


[url]https://www.alternate.de/APC/Back-UPS-ES-550VA-USV/html/product/143301?[/url]


[url]https://www.alternate.de/APC/Back-UPS-ES-700VA-(BE700G-GR)-USV/html/product/143300?[/url]


Es soll ein PC mit 350 Watt Netzteil, ein 20 Zoll Monitor, eine kleine Led Lampe sowie ein Netgear Router/Modem angeschlossen werden (wichtig wäre mir das der Router auch weiter läuft wenn mal Stromausfall ist!).


In den Bewertungen bei Alternate liest man nur gutes über diese Teile nur welches wäre ausreichend für meine Anwendung?


Danke!!




Gruß

Profi Overclocker 06.11.2018 07:13

AW: Welche APC ist für mich geeignet?
 
Wie lange soll die USV etwa überbrücken können? Welche Leistungsaufnahme haben deine Geräte?

Chabrol 06.11.2018 13:46

AW: Welche APC ist für mich geeignet?
 
hmm, ich dachte die Angabe von 350 Watt Netzteil sagt schon einiges aus, es ist ein normaler Büro PC mit schwacher Intel CPU und OnboardGraka und der Monitor von 20 Zoll wird wohl auch nicht die Welt verbrauchen und Überbrückungszeit, erstmal so das er in Ruhe runtergefahren werden kann und außerdem soll die APC dazu in der Lage sein, superkurze Stromaufälle (wie heute Nacht 3 mal z.b.) sicher abzufangen weil das bestimmt nicht gut für das Netzteil ist!!

poiu 06.11.2018 19:31

AW: Welche APC ist für mich geeignet?
 
vielleicht lesenswert?


[url]https://www.tweakpc.de/hardware/tests/usv/apc_smart_ups_smc1000ic/s01.php[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.