Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Meine Maus spinnt (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/11315-meine-maus-spinnt.html)

Zyrano 24.10.2003 20:03

Meine Maus spinnt
 
hallo-

also folgendes problem.


ich hab neulich mein system neu aufgesetzt und dann ut 2k3 installiert und wenn ich spiele ist alles ganz normal aber manchmal wenn ich die maus nur ein kleines bischen bewege dann dreht sich direkt alles um 90°.
ich hab schon in den treibern etc nachgeguckt (zeigerbeschleunigung etc.) aber da ist alles normal und in unreal auch.hab treiber und unreal neu drauf aber das problem bleibt.
also woran liegts?



danke

Stöhnie 24.10.2003 21:53

was ist denn das für eine maus?? evtl. liegts ja an der unterlage.

Zyrano 24.10.2003 22:05

microsoft explorer 3


aber die unterlage hab ich ja nicht gewechselt.

UnoOC 24.10.2003 22:22

Vielleicht ist sie ja nur dreckig (oder hat Hunger und streikt deswegen :P )


UnoOC

Zyrano 24.10.2003 22:28

die explorer 3 ist optisch

Gast 24.10.2003 23:10

lol alda is ja uebelst, viel spass dann noch du lan lowping nap

sys3 25.10.2003 01:27

Die Mausempfindlichkeit lässt sich doch auch im Spiel selbst einstellen (bei meiner Linux-Demo-Version unter Settings->Input).

Zyrano 25.10.2003 01:31

Re: Meine Maus spinnt
 
[quote=Zyrano]hallo-

also folgendes problem.


ich hab neulich mein system neu aufgesetzt und dann ut 2k3 installiert und wenn ich spiele ist alles ganz normal aber [size=6]manchmal [/size]wenn ich die maus nur ein kleines bischen bewege dann dreht sich direkt alles um 90°.
ich hab schon in den treibern etc nachgeguckt (zeigerbeschleunigung etc.) aber da ist alles normal und in unreal auch.hab treiber und unreal neu drauf aber das problem bleibt.
also woran liegts?



danke[/quote]

silence²°°²db 25.10.2003 10:37

das prob hab ich bei meiner optik maus auch manchmal !
in allen games !

da liegt es daran das am sensosr ein staubkörnchen oder irgentwas dran war ! einfach kräftig ran gepustet und dann gings wieder, oder ebend mit einem fusselfreien tuch reinigen !

bei cs. inner clan-war war das mal richtig nervig, aber ist schnell wieder weg !

UnoOC 25.10.2003 11:36

[quote=silence²°°²db]da liegt es daran das am sensosr ein staubkörnchen oder irgentwas dran war ! einfach kräftig ran gepustet und dann gings wieder, oder ebend mit einem fusselfreien tuch reinigen ![/quote]
Genau das hab ich ja gemeint :roll:


UnoOC

Zyrano 25.10.2003 12:11

hab jetzt maus ein und ausgesteckt/gereinigt/unterlage gesäubert/unreal neu drauf/treiber neu drauf.


---->irgendwas davon wars.........danke für die hilfe

sys3 25.10.2003 19:24

Re: Meine Maus spinnt
 
[quote=Zyrano]ich hab neulich mein system neu aufgesetzt und dann ut 2k3 installiert und wenn ich spiele ist alles ganz normal aber [size=6]manchmal [/size]wenn ich die maus nur ein kleines bischen bewege dann dreht sich direkt alles um 90°.
[/quote]
OK, Beiträge nach Mitternacht zu schreiben war doch keine so gute Idee...

Zyrano 25.10.2003 19:49

lül

redfalcon 26.10.2003 09:30

ich hatte das auch schon öfters, bei mir lags daran dass ich vsync an hatte.

mfg

Zyrano 28.10.2003 15:32

ok jungs---_>problem doch nicht gelöst :evil:

ich hab jetzt schon die maus auseinandergebaut und gereinigt aber das problem ist immer noch da.
ich überlege mir ne neue maus zu kaufen welche könnt ihr empfehlen (muss 5 tasten und ein kabel haben und wird primär zum gamen genutzt)


also 1-WAS ZUR HÖLLE IST MIT MEINER MAUS LOS

2-welche neue maus könnt ihr empfehlen (habe mom i explorer 3)

redfalcon 28.10.2003 16:01

wieviel geld wilste denn ausgeben?
ansonsten:
mit kabel: Logitech MX 500 abt. 45€
ohne kabel: Logitech MX 700 abt. 70€

beide optisch

mfg

Zyrano 28.10.2003 16:24

geld spielt keine rolle (das wollte ich schon immer mal sagen)
lieber eine mit kabel da mir die funkmäuse zu langsam und schwer sind.
die logitech mäuse mag ich nicht so ich hab die mx 500 zwar nur 1 mal in der hand gehabt aber die lag irgendwie nicht so gut.
bin microsoft fan .......

ABER DER NEUKAUF IST NUR FÜR DEN NOTFALL! ICH WILL LIEBER MEINE MOM MAUS ANS LAUFEN BEKOMMEN.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.