Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   2 Probleme im Gerätemanager (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/113366-2-probleme-im-geraetemanager.html)

badhotrod 30.10.2019 21:34

2 Probleme im Gerätemanager
 
Hallo, bin neu hier. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei einem aktuellen Problem helfen könnte. Habe heute die Grafikkarte gewechselt (ohne Probleme) und einen Gehäuselüfter getauscht (ohne Probleme). Für den Wechsel des Lüfters musste ich zwecks Verkabelung kurz auch die FireWire-Karte rausnehmen. Habe diese danach wieder richtig eingebaut. Leider funktioniert jetzt mein FireWire Audiointerface nicht mehr (wird nicht mehr erkannt, M-Audio Projectmix I/O) und im Gerätemanager werden 2 Einträge mit gelbem Ausrufezeichensymbol angezeigt:
[LIST][*]PCI-Gerät (Vendor: 10DE, Device: 1AED)[*]USB (Universal Serial Bus)-Controller (Vendor: 10DE, Device: 1AEC)[/LIST]Leider kann ich keinerlei Angaben dazu im Netz finden. Ich vermute, die Probleme mit dem Audiointerface hängen damit zusammen. Weiß aber eben nicht, wie ich die Problemgeräte hinbekomme. Treiber werden beim Aktualisierungsversuch nicht gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.