Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Rechnier friert beim Arbeiten ein (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/11623-rechnier-friert-beim-arbeiten-ein.html)

Sebastian2 09.11.2003 10:27

Rechnier friert beim Arbeiten ein
 
Ich habe ein großes Problem. Mein Rechner friert in unregelmäßigen abstnden beim Arbeiten ein. Wenn man nichts daran macht läuft er. Ich hatte Win98 drauf als das immerpassierte. Daraufhin habe ich mal auf Win XP geupdatet, aber er frierte ständig wieder ein. Dann habe ich die HDD formatiert und Win98 neu installiert. Und wie wieder frierte er ständig ein. Ich habe auch schon das Modem herausgenommen, weil das die einzigste Hardware war, die ich geändert hatte. Auch das tauschen der RAM Riegel brachte keinen erfolg. Selbst unter Knoppix friert das system ein. Vorher jedoch lief er immer recht stabiel. Im BIOS habe ich soweit ich weiß auch nichts geändert. Ich weiß selbst keinen rat mehr. Ist villeicht das Mainboard defekt? Oder könnte das an der HDD liegen (darauf habe ich als einzigstes noch garantie!).

Celeron 700
128 + 64 MB SD-RAM
Abit SL6 Mainboard
Sound + Grafik on Board
40 GB Excelstore HDD
Win98 SE

Kingster81 09.11.2003 12:10

Könnte an vielem liegen. Hast du auch die Kühlung der CPU überprüft? Ansonsten müsstest du halt alle Komponenten einzeln auswechseln bis du den schuldigen hast. Vielleicht kennst du ja jemanden der dir da ein paar Komponenten leihen kann. Wird wahrscheinlich schon was kaputt sein, der PC ist ja wahrscheinlich nicht mehr der jüngste.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.