TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2003, 11:27   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechnier friert beim Arbeiten ein

Ich habe ein großes Problem. Mein Rechner friert in unregelmäßigen abstnden beim Arbeiten ein. Wenn man nichts daran macht läuft er. Ich hatte Win98 drauf als das immerpassierte. Daraufhin habe ich mal auf Win XP geupdatet, aber er frierte ständig wieder ein. Dann habe ich die HDD formatiert und Win98 neu installiert. Und wie wieder frierte er ständig ein. Ich habe auch schon das Modem herausgenommen, weil das die einzigste Hardware war, die ich geändert hatte. Auch das tauschen der RAM Riegel brachte keinen erfolg. Selbst unter Knoppix friert das system ein. Vorher jedoch lief er immer recht stabiel. Im BIOS habe ich soweit ich weiß auch nichts geändert. Ich weiß selbst keinen rat mehr. Ist villeicht das Mainboard defekt? Oder könnte das an der HDD liegen (darauf habe ich als einzigstes noch garantie!).

Celeron 700
128 + 64 MB SD-RAM
Abit SL6 Mainboard
Sound + Grafik on Board
40 GB Excelstore HDD
Win98 SE
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:10   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könnte an vielem liegen. Hast du auch die Kühlung der CPU überprüft? Ansonsten müsstest du halt alle Komponenten einzeln auswechseln bis du den schuldigen hast. Vielleicht kennst du ja jemanden der dir da ein paar Komponenten leihen kann. Wird wahrscheinlich schon was kaputt sein, der PC ist ja wahrscheinlich nicht mehr der jüngste.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeiten, friert, rechnier


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Kopieren und Arbeiten mit großen Dateien Webwalker Festplatten und Datenspeicher 14 29.09.2009 19:34
Vista friert ein (Booten und Arbeiten) sk8er_boy_2004 Windows & Programme 0 15.12.2007 11:44
BF2 - beim 1.mal friert PC ein MrDeephouse Games Talk allgemein 8 09.02.2006 21:20
Rechner friert beim Spielen ein flori AMD: CPUs und Mainboards 7 01.06.2005 23:45
PC friert beim Installieren von Windows2000 ein ? Gast Windows & Programme 6 08.02.2004 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved