Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Klacken dann absturz!?!? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/12841-klacken-dann-absturz.html)

Delinquent 08.01.2004 17:55

Klacken dann absturz!?!?
 
Moin!

Also, ich habe ein Problem und zwar:
Kennt ihr das Geräusch in dem Moment wo sich ein Rechner mit nem ATX Netzteil abschaltet? Dieses klacken kommt bei mir, hauptsächlich wenn ich ein Spiel starte. In dem moment kommt dann ein freeze der ungefähr 4 bis 7 sekunden hält. Dann kann ich den rechner manchmal noch retten indem ich mit dem task manager das game beende. wenn ich garnichts mache stürzt er völlig ab, entweder geht er aus oder es kommt ein blue screen, ohne meldung und mit einem andere blau als bei den normalen win2000 blues.
Kann es an meinem Netzteil liegen oder eventuell am raid controller oder den platten??

Wäre dankbar für irgenwelche Hilfe

Gruss Deli

tele 08.01.2004 18:08

was sagt denn so deine treiberkonfiguration?

Delinquent 08.01.2004 18:29

Also erst nochmal, Ich habe Windows 2000 pro mit SP2.
Also es werden keine Treiber Probleme angezeigt.
Habe beid er Grafikkarte den neusten Catalyst und auch einen relativ neuen Chipsatztreiber, glaube ich zumindest.
Gerade hat ich wieder dieses klacken (wo ich noch ein programm nebenher laufen hatte, kein game) und dann ist der rechner einfach ausgegangen und ist neu gestartet.
Kann es sein das die Festplatten zu heiß werden??
Oder das mein Netzteil zu schwach ist (300 Watt).
Habe ne CPU temparatur von 58° und ne system temp von 28, habe meine tower schon offen.

Die Fehler sind etwa 2 Wochen nachdem ich das Raid installiert hatte gekommen.

Shader 08.01.2004 18:50

seltsam aber dein NT ist nicht zu schwach pie mal daum gesagt


wenn es seit den Raid ist weshalb probierst du es mal ohne Raid nicht noch einmal und dann wirst du es schon sehen


aber für gut möglich der Raid bzw. die Festplatte

tele 08.01.2004 19:26

tja ich würde dir erstmal vorschlagen vielleicht auch mal nen älteren 4in1 treiber zu nutzen und wenn das keine abhilfe schafft
erstmal die platten auf physikalische fehler oder sonstige fehler testen und dann das ganze system mal ohne raid testen, wenns wirklich daran liegen sollte controller austauschen (sollte der neu sein und nciht onboard)

hilft das auch nichts platten austauschen

Delinquent 09.01.2004 17:35

Der Raid Controller ist nicht onboard. ich werde jetzt erstmal meine daten sichern und dann mal windows ohne raid installieren.
Vielleicht versuch ich auch erst nochmal nen anderen 4in1.
Trotzdem erstmal vielen dank für die Hilfe :)
ich werd euch auf dem laufenden halten.

tele 10.01.2004 00:35

vergess das testen der festplatten nicht! das ist erstmal einfacher (kannst dein raid noch ä bissel behalten) und du hast sicherheit überden plattenzustand

Thrash 10.01.2004 10:07

[quote]Habe ne CPU temparatur von 58° und ne system temp von 28, habe meine tower schon offen. [/quote]

Naja ich weiß nicht.. mir scheint die CPU-Temp etwas zu hoch!
Meine Cpu wird schon ab 56 °C unstabil! (zumindest im übertakteten Zustand)

Ich würd mal versuchen den Kühler zu reinigen.. bzw. nen besseren einzubauen!

CYA


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.