TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 17:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Klacken dann absturz!?!?

Moin!

Also, ich habe ein Problem und zwar:
Kennt ihr das Geräusch in dem Moment wo sich ein Rechner mit nem ATX Netzteil abschaltet? Dieses klacken kommt bei mir, hauptsächlich wenn ich ein Spiel starte. In dem moment kommt dann ein freeze der ungefähr 4 bis 7 sekunden hält. Dann kann ich den rechner manchmal noch retten indem ich mit dem task manager das game beende. wenn ich garnichts mache stürzt er völlig ab, entweder geht er aus oder es kommt ein blue screen, ohne meldung und mit einem andere blau als bei den normalen win2000 blues.
Kann es an meinem Netzteil liegen oder eventuell am raid controller oder den platten??

Wäre dankbar für irgenwelche Hilfe

Gruss Deli
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:08   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was sagt denn so deine treiberkonfiguration?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erst nochmal, Ich habe Windows 2000 pro mit SP2.
Also es werden keine Treiber Probleme angezeigt.
Habe beid er Grafikkarte den neusten Catalyst und auch einen relativ neuen Chipsatztreiber, glaube ich zumindest.
Gerade hat ich wieder dieses klacken (wo ich noch ein programm nebenher laufen hatte, kein game) und dann ist der rechner einfach ausgegangen und ist neu gestartet.
Kann es sein das die Festplatten zu heiß werden??
Oder das mein Netzteil zu schwach ist (300 Watt).
Habe ne CPU temparatur von 58° und ne system temp von 28, habe meine tower schon offen.

Die Fehler sind etwa 2 Wochen nachdem ich das Raid installiert hatte gekommen.
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

seltsam aber dein NT ist nicht zu schwach pie mal daum gesagt


wenn es seit den Raid ist weshalb probierst du es mal ohne Raid nicht noch einmal und dann wirst du es schon sehen


aber für gut möglich der Raid bzw. die Festplatte
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 19:26   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tja ich würde dir erstmal vorschlagen vielleicht auch mal nen älteren 4in1 treiber zu nutzen und wenn das keine abhilfe schafft
erstmal die platten auf physikalische fehler oder sonstige fehler testen und dann das ganze system mal ohne raid testen, wenns wirklich daran liegen sollte controller austauschen (sollte der neu sein und nciht onboard)

hilft das auch nichts platten austauschen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:35   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Raid Controller ist nicht onboard. ich werde jetzt erstmal meine daten sichern und dann mal windows ohne raid installieren.
Vielleicht versuch ich auch erst nochmal nen anderen 4in1.
Trotzdem erstmal vielen dank für die Hilfe
ich werd euch auf dem laufenden halten.
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 00:35   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vergess das testen der festplatten nicht! das ist erstmal einfacher (kannst dein raid noch ä bissel behalten) und du hast sicherheit überden plattenzustand
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 10:07   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Habe ne CPU temparatur von 58° und ne system temp von 28, habe meine tower schon offen.
Naja ich weiß nicht.. mir scheint die CPU-Temp etwas zu hoch!
Meine Cpu wird schon ab 56 °C unstabil! (zumindest im übertakteten Zustand)

Ich würd mal versuchen den Kühler zu reinigen.. bzw. nen besseren einzubauen!

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, klacken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC absturz beim zocken! Handwritten Grafikkarten und Displays allgemein 4 01.11.2013 11:58
Klacken im Gehäuse, Standbild im Game Lomice CPUs und Mainboards allgemein 35 04.01.2008 14:39
pc-absturz bei scanvorgang und dvd-conversion Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 17.04.2004 08:53
GTA VC grafikprobleme und absturz Gast Games Talk allgemein 0 24.06.2003 11:01
Splinter Cell: Bunter Bildschirm dann absturz BomberD Games Talk allgemein 6 02.04.2003 05:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved