Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   extremes statisches auflade problem ! :) (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/13678-extremes-statisches-auflade-problem.html)

silence²°°²db 11.02.2004 18:02

extremes statisches auflade problem ! :)
 
ich glaubs nicht...

ich gehe gerade an meinen server, komme beim mausbewegen mit der hand an den tower, ein funken fliegt über, ich kriege eine gewischt, und der pc geht aus ! 8O

hab ihn dann noch mal angefasst (wohlgemerkt, nur das gehäuse) und er geht wieder an !! 8O (ja, ja ich bin noch nicht mal besoffen... :lol:)

erst mal was drauf essen gegangen, komme danach wieder zum pc, puff, diesmal hab ich extra mal angefasst, sofort pc aus, und flackern aufm monitor...

gleich freundin gerufen, sie fast an: nichts, setzt sich auf meinen stuhl, fässt an: nichts... ich fasse an, --> puff... :evil:

*******e, um was muss ich mir denn jetzt mehr sorgen machen ? um meinen pc oder meine statische aufladung... :? ist voll komisch, selbst wenn ich einem, der grad ins haus kommt die hand gebe, kriegen wir eine gewischt... für den pc ist es sicherlich auch nicht grad gesund...

fasse jetzt immer erst an der entlüftungsschraube, des heizkörpers an, traue mich ja kaum noch an meinen server, vorallem sind da neustarts gar nicht vorgesehen... :roll:

(bei meinem spiele pc gehts ja noch ! die tastatur hat ne metallunterlage, da krieg ich eine gewischt, und gut ist... :wink: )

sachen gibts, habt ihr vielleicht noch en paar tipps, oder selbst mal sowas erlebt ? Kann ich den pc irgendwie "schützen" -> erden wird ja nicht viel bringen :lol: ?

Pirke 11.02.2004 18:14

Falsche Socken oder Baumwollpulover an? Ist das denn immer so oder nur beim Tragen bestimmter Kleidung?

silence²°°²db 11.02.2004 18:52

nö, nichts besonderes...

obs an den schuhen liegt ? haben ja ne gummiesohle, aber die aufladung findet ja dann darüber statt, werds ma probieren.

komisch ist ja, dass es nur manchmal so extrem ist... :(

en kumpel meinte schon, ich soll ma ne neonröhre anfassen und en photo machen, wenn sie an geht :lol:

Mr. Puzzy Marty 11.02.2004 18:56

ich würds mal nackt probieren, ist am sichersten!
Und ich denke es würd bestimmt ne tolle stimmung aufkommen wenn du ein bild beim versuch von dir postest :wink:
Edit: ach ja ich bin nicht schwul!!!

silence²°°²db 11.02.2004 19:11

naja is immer etwas blöd wenn ich nackt durchs haus renne... was solln denn die nachbarn denken :lol:

also was mir aufgefallen ist, ist das es eigendlich immer passiert wenn ich was an habe, also so winter like... im sommer mit kurzer hose und t-shirt ist es mir noch nicht passiert !

wirkt wohl alles zusammen... :roll:, aber warum gleich so extrem ? Und warum bei mir ? :cry:

Pirke 11.02.2004 19:39

Bist eben eine geladene Person :-)
Liegt also wohl doch an deiner kleidung.

tele 11.02.2004 20:14

na also Gummischuhe ist ja wohl der sicherste grund! einfach wenigstens mal barfuß probieren, sollte schon reichen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.