Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   modemproblem (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/14647-modemproblem.html)

Plautze 24.03.2004 19:28

modemproblem
 
hi! mit meinem modem habe ich folgende probleme:

1) in den ersten 10 online-minuten bricht immer leitung zusammen. d.h. es kommt kein response mehr, und die leitung wird gekappt - also neueinwahl. wenn ich länger als 10 minuten (subjektiv) online bin, erfolgt kein abbruch mehr...

woran liegt das und was kann ich da machen?!


2) ab und zu (ca. 2 mal am tag) wenn ich mal offline gegangen bin und wieder online gehen will, ist mein modem ab und zu nicht verfügbar. also irgendeine applikation (egal ob aol, t-online oder dfü-verbindung) halten die verbindung zum modem aufrecht, so dass ich keine neueinwahl mehr durchfphren kann. also reboot.

woran liegt das und was kann ich da machen?!


vielen dank! :evil:

nobushde 24.03.2004 19:48

könntest du mal bitte den thread-titel ändern!

TwinView 24.03.2004 19:56

nimm mal die platzenden Körperteile ausm Threadtitel, was isn das genau fürn Modem

Mc Massengrag 24.03.2004 20:04

Vielen Dank an die beiden Herren die zuletzt gepostet haben :wink:

Was den Threadstarter angeht: Statt dich hier in Vulgaritäten zu ergehen rück doch lieber mal mit ein paar Fakten über dein System raus.

Plautze 25.03.2004 07:03

hallo. den titel habe ich dann mal geändert ;)

modem ist ein acer soft 56k.
os: win xp home sp1

sonst noch irgendwelche infos benötigt?

vielen dank

Plautze 30.03.2004 19:11

das problem hat erledigt. danke+cu

nobushde 30.03.2004 19:35

@ Plautze: Beschimpft du immer andere Leute? Was hast du in Ausdruck für ne Note, falls du noch in der Schule bist?

Exit 31.03.2004 13:07

@Plautze - an was hat es denn gelegen?

@nobushde - war zwar net ganz korrekt wie er sich verhalten hat - aber auch net ganz unberechtigt! Dein Posting ist aber eher als Spam zu bewerten - also unterlasse das bitte in Zukunft!

@all - Plautze hat von mir schon eine PN zu dem Thema bekommen! Also bitte keine Offtopic Diskussionen mehr!

Danke Exit

Plautze 31.03.2004 16:35

[quote=Exit]@Plautze - an was hat es denn gelegen?
[/quote]

keine ahnung, habe seit gestern sdsl und brauche das modem nicht mehr :lol:

ich schätze aber mal dass es ein treiberproblem war - ich hätte die standardtreiber von xp nehmen sollen. naja, was solls.

grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.