Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Wie viele PCs an einer Steckdose? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/17790-wie-viele-pcs-an-einer-steckdose.html)

Zyrano 22.08.2004 11:05

Wie viele PCs an einer Steckdose?
 
Hi-


ein normale PC mit Monitor wird so 400-450 Watt ziehen oder?
Eine Mehrfachsteckdose ertägt wenn ich mich nicht irre 3000 Watt oder?
Würde dann doch heissen dass man max 6-7 Rechner an eine Buchse klemmen kann oder?
Wieviel hält eigentlich ne Sicherung aus?

tele 22.08.2004 11:52

ne sicherung hält soviel aus wie draufsteht - derzeit sind 12 A und 16 A üblich

ein "normaler" Rechner mit monitor zieht keine 400 watt - meiner - so wie er in der signatur ist - zieht gerade mal 1 - 1,2 A ( 1,2A * 230V = 276VA = 276 W)(sagen wir als als max wert für die übelsten stromschlucker so 400 W)

ergo passen an eine sicherung - als max wert 1,5A vorrausgesetzt - die mit 12 A gesichert ist - 8 rechner

Otoschi 22.08.2004 12:11

ich würd aber trotzdem net mehr als 5 rechner an einen steckdose hängen wir hatten auf lans schn öfters stromausfall! musst ja auch noch monitor mitberechnen!

Zyrano 22.08.2004 12:16

Das Problem sind ja in den wenigsten Fällen die Steckdosen sondern mehr die Sicherungen im Kasten denn im Normalfall ist es ja so dass alle Steckdosen in einem Raum (manchmal sogar für mehrere) über eine Sicherung laufen.......

Otoschi 22.08.2004 12:17

ja bei uns ist da auch immer mal die sicherung rausgeflogen!

tele 22.08.2004 13:55

[quote=Otoschi]ich würd aber trotzdem net mehr als 5 rechner an einen steckdose hängen wir hatten auf lans schn öfters stromausfall! musst ja auch noch monitor mitberechnen![/quote]

*hust*

mal genau gelesen?

meine messungen waren INCLUSIVE Monitor

jedoch würde ich dieser sicherheitspraktika trotzdem zustimmen.

Pirke 22.08.2004 17:30

Die W Zahl, die auf dm NT steht ist der MAX wert, soviel zieht ein Rechner derzeit aber noch nicht und wenn auch nur in höchsten Spitzen. Ein Monitor braucht auch nur beim einschalten viel Strom.
8 - 10 Rechner (komplett mit Monitor) gehen auf jeden Fall an eine 16A Sicherung. Interessanter ist eher, die Stromverteilung, wenn dort dann Leitungen mit sehr geringem Querschnitt drin hängen können die warm werden.
Aber auch da sollten locker 8 Rechner dran gehen.
Wir hatten auf einer LAN mal 20 Rechner an einer 16A sicherung, erst als dann Rechner 24 angeschaltet wurde flog die Sicherung raus...
Also 8 - 10 gehen dicke, evtl gehen auch 12 oder 14, nur sollte man da dann gut aufpassen und nicht alle gleichzeitig anschalten.

tele 22.08.2004 17:57

und nach möglichkeit auch nicht x-viele steckdosenverteiler hintereinander sonsernsonah wie möglich an die steckdose wie es nur geht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.