TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2004, 11:05   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie viele PCs an einer Steckdose?

Hi-


ein normale PC mit Monitor wird so 400-450 Watt ziehen oder?
Eine Mehrfachsteckdose ertägt wenn ich mich nicht irre 3000 Watt oder?
Würde dann doch heissen dass man max 6-7 Rechner an eine Buchse klemmen kann oder?
Wieviel hält eigentlich ne Sicherung aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 11:52   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ne sicherung hält soviel aus wie draufsteht - derzeit sind 12 A und 16 A üblich

ein "normaler" Rechner mit monitor zieht keine 400 watt - meiner - so wie er in der signatur ist - zieht gerade mal 1 - 1,2 A ( 1,2A * 230V = 276VA = 276 W)(sagen wir als als max wert für die übelsten stromschlucker so 400 W)

ergo passen an eine sicherung - als max wert 1,5A vorrausgesetzt - die mit 12 A gesichert ist - 8 rechner
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:11   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich würd aber trotzdem net mehr als 5 rechner an einen steckdose hängen wir hatten auf lans schn öfters stromausfall! musst ja auch noch monitor mitberechnen!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:16   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Problem sind ja in den wenigsten Fällen die Steckdosen sondern mehr die Sicherungen im Kasten denn im Normalfall ist es ja so dass alle Steckdosen in einem Raum (manchmal sogar für mehrere) über eine Sicherung laufen.......
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:17   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja bei uns ist da auch immer mal die sicherung rausgeflogen!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:55   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich würd aber trotzdem net mehr als 5 rechner an einen steckdose hängen wir hatten auf lans schn öfters stromausfall! musst ja auch noch monitor mitberechnen!
*hust*

mal genau gelesen?

meine messungen waren INCLUSIVE Monitor

jedoch würde ich dieser sicherheitspraktika trotzdem zustimmen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 17:30   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die W Zahl, die auf dm NT steht ist der MAX wert, soviel zieht ein Rechner derzeit aber noch nicht und wenn auch nur in höchsten Spitzen. Ein Monitor braucht auch nur beim einschalten viel Strom.
8 - 10 Rechner (komplett mit Monitor) gehen auf jeden Fall an eine 16A Sicherung. Interessanter ist eher, die Stromverteilung, wenn dort dann Leitungen mit sehr geringem Querschnitt drin hängen können die warm werden.
Aber auch da sollten locker 8 Rechner dran gehen.
Wir hatten auf einer LAN mal 20 Rechner an einer 16A sicherung, erst als dann Rechner 24 angeschaltet wurde flog die Sicherung raus...
Also 8 - 10 gehen dicke, evtl gehen auch 12 oder 14, nur sollte man da dann gut aufpassen und nicht alle gleichzeitig anschalten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 17:57   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

und nach möglichkeit auch nicht x-viele steckdosenverteiler hintereinander sonsernsonah wie möglich an die steckdose wie es nur geht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcs, steckdose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: viele, viele BluRay-Schnäppchen!!! Blimse Biete 0 04.02.2010 22:41
TRENDnet: 200 MBit/s aus der Steckdose TweakPC Newsbot News 0 17.04.2008 15:43
TRENDnet: 200 MBit/s aus der Steckdose TweakPC Newsbot News 0 17.04.2008 14:49
Devolo: TV aus der Steckdose TweakPC Newsbot News 0 01.02.2008 23:23
devolo: IP-Telefonate über die Steckdose TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved