Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 18:30   #7 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die W Zahl, die auf dm NT steht ist der MAX wert, soviel zieht ein Rechner derzeit aber noch nicht und wenn auch nur in höchsten Spitzen. Ein Monitor braucht auch nur beim einschalten viel Strom.
8 - 10 Rechner (komplett mit Monitor) gehen auf jeden Fall an eine 16A Sicherung. Interessanter ist eher, die Stromverteilung, wenn dort dann Leitungen mit sehr geringem Querschnitt drin hängen können die warm werden.
Aber auch da sollten locker 8 Rechner dran gehen.
Wir hatten auf einer LAN mal 20 Rechner an einer 16A sicherung, erst als dann Rechner 24 angeschaltet wurde flog die Sicherung raus...
Also 8 - 10 gehen dicke, evtl gehen auch 12 oder 14, nur sollte man da dann gut aufpassen und nicht alle gleichzeitig anschalten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten