Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   VoIP wie einrichten und richtig nutzen (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/28615-voip-wie-einrichten-und-richtig-nutzen.html)

Volka.Racho 06.10.2005 09:35

VoIP wie einrichten und richtig nutzen
 
Tach auch.

Folgendes: Mein Lesterschwein ist für 10 Monate in England (Auslandssemester).

Da das telefonieren von dort aus nach Deutschland nicht wirklich billig ist und sie dort über einen internetanschluss verfügt dachte ich mir das VoIP ne günstige Lösung ist, da dort ja nur die Inet Zeit als Gebühr anfällt. Oder lieg ich bereits hier schon falsch?

Nu wollt ich wissen wo man ein geeignetes Prog herbekommt, ob man sich irgendwo anmelden muss etc.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum erfahrung damit!!

Schonmal danke im Voraus.

MfG
Euer Volka.Racho

ch1mera_ 06.10.2005 10:28

AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen
 
Meines Wissens ist VoIP nicht generell kostenfrei und muss auch vom Provider unterstützt werden. Es gibt aber ne Reihe Software-Lösungen, z.B. Skype (um ins Festnetz zu telefonieren braucht man ein kostenpflichtiges Addon und eine Kreditkarte). Wenn's nur von PC zu PC sein soll ist's kostenlos.

Volka.Racho 06.10.2005 10:32

AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen
 
Soll nur von PC zu PC funzen.

Vorschläge für ein geeignetes Prog??

tele 06.10.2005 11:40

AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen
 
pc zu pc ist Skype ganz gut

bluesky2002 29.10.2005 23:09

AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen
 
Oder team speak, aber in deinem fall würde ich scype nehmen hat schon ne gute quali..

LORD MALAK 29.10.2005 23:24

AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen
 
Hi ich würde dir auf jedenfall Skype Empfehlen Ich und meine Ganzen Verwanten Nutzen es Selber auch und alle sind sehr zufrieden damit!!!Super Sprachqualität(GUTES HEADSET VOARUSGESETZT) Sehr Einfach zu bedienen Eigentlich Alles Selbserklärend Ähnelt sehr Stark einem Messanger z.b(MSN Messanger)!!!

Von Teamspeak würde ich da schon die Finger lassen da eine Leichte Sprach Verzögerung bei Teamspeak nich Ausgeschlossen ist!!!!Ausserdem ist Team Speak schon Schwieriger Einzurichten also nicht gerade etwas für Laien!!!Und Ähr etaws für Zocker!!!

Wenn du eine DSL Leitung hast Ist Skype eigentlich das Besste was mann machen kann wenn mann von PC zu PC telefonieren möchte!!!

Und von PC zu PC ist es Kostenloss!!! Es Fallen also nur deine Normalen Internetgebühren an!!!

Es sei denn du hast einen DSL Volumentariff dann solltest du daruf achten das du nicht über deinn Freivolumen kommst da die Sprachpakete ja auch Gesendet werden müssen wodurch Traffic Entsteht!!!ALSO BITTE DRAUF ACHTEN!!!

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.