TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 10:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage VoIP wie einrichten und richtig nutzen

Tach auch.

Folgendes: Mein Lesterschwein ist für 10 Monate in England (Auslandssemester).

Da das telefonieren von dort aus nach Deutschland nicht wirklich billig ist und sie dort über einen internetanschluss verfügt dachte ich mir das VoIP ne günstige Lösung ist, da dort ja nur die Inet Zeit als Gebühr anfällt. Oder lieg ich bereits hier schon falsch?

Nu wollt ich wissen wo man ein geeignetes Prog herbekommt, ob man sich irgendwo anmelden muss etc.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum erfahrung damit!!

Schonmal danke im Voraus.

MfG
Euer Volka.Racho
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 11:28   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von ch1mera_
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

ch1mera_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen

Meines Wissens ist VoIP nicht generell kostenfrei und muss auch vom Provider unterstützt werden. Es gibt aber ne Reihe Software-Lösungen, z.B. Skype (um ins Festnetz zu telefonieren braucht man ein kostenpflichtiges Addon und eine Kreditkarte). Wenn's nur von PC zu PC sein soll ist's kostenlos.
ch1mera_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 11:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen

Soll nur von PC zu PC funzen.

Vorschläge für ein geeignetes Prog??
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 12:40   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen

pc zu pc ist Skype ganz gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 00:09   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen

Oder team speak, aber in deinem fall würde ich scype nehmen hat schon ne gute quali..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 00:24   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: VoIP wie einrichten und richtig nutzen

Hi ich würde dir auf jedenfall Skype Empfehlen Ich und meine Ganzen Verwanten Nutzen es Selber auch und alle sind sehr zufrieden damit!!!Super Sprachqualität(GUTES HEADSET VOARUSGESETZT) Sehr Einfach zu bedienen Eigentlich Alles Selbserklärend Ähnelt sehr Stark einem Messanger z.b(MSN Messanger)!!!

Von Teamspeak würde ich da schon die Finger lassen da eine Leichte Sprach Verzögerung bei Teamspeak nich Ausgeschlossen ist!!!!Ausserdem ist Team Speak schon Schwieriger Einzurichten also nicht gerade etwas für Laien!!!Und Ähr etaws für Zocker!!!

Wenn du eine DSL Leitung hast Ist Skype eigentlich das Besste was mann machen kann wenn mann von PC zu PC telefonieren möchte!!!

Und von PC zu PC ist es Kostenloss!!! Es Fallen also nur deine Normalen Internetgebühren an!!!

Es sei denn du hast einen DSL Volumentariff dann solltest du daruf achten das du nicht über deinn Freivolumen kommst da die Sprachpakete ja auch Gesendet werden müssen wodurch Traffic Entsteht!!!ALSO BITTE DRAUF ACHTEN!!!


Geändert von LORD MALAK (30.10.2005 um 00:30 Uhr)
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, nutzen, richtig, voip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchmaschinen effektiv und richtig nutzen [EID]-Mr.GiZMO Tutorials 5 22.03.2010 18:35
VoIP-Telefon Martin TweakPC Netzwerk 3 03.10.2007 16:26
2 monitor(secondery) richtig einrichten GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 0 17.10.2006 16:08
Fragen zu VoIP 1&1 LeoHart Off Topic 19 08.07.2005 11:33
V.92 Features richtig nutzen Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved