Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   1 pc mit 2 NTs betreiben ? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/30643-1-pc-mit-2-nts-betreiben.html)

adidas 09.12.2005 00:18

1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
hi,

ich befürchte, dass mein NT zu schwach ist.
das macht sich in sofern bemerkbar, dass der rechner schwierigkeiten beim booten macht und wenn dann noch eine weitere hdd dran ist, dann hat er fast keine lust mehr :>

kann ich meinen zweit rechner daneben stellen und die graka,hdd und dvd über das netzteil des "zweitrechner" betreiben und den rest halt vom normalen ?

oder gibts da irgendwelche probleme ?
oder irgendwas zu beachten ?

vielen danke.

mfg christian

UnoOC 09.12.2005 06:34

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
Prinzipiell und theoretisch geht das schon - wenn du es schaffst, das beide NTs zu gleichen Zeit einschalten

Allerdings halte ich es für sinnfrei und bin mir über die möglichen Risiken auch net ganz im Klaren - dann lieber ein ordentliches NT kaufen


UnoOC

Tweak-IT 09.12.2005 12:13

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
Ja würde ich auch die Finger von lassen...

Na ja eines Tages es sollte sehr schnell gehen in einem Serverraum wie das so immer ist ... muss ja eigentlich immer schnell gehen ... also PC's mal kurz angeschlossen wie du es vorhast... kurz Bzzzz und dann hatte man sehr viel Zeit...

adidas 09.12.2005 12:22

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
ok, ok ;)

dann werde ich mir lieber erstmal neues nt besorgen, bevor mir hier was kaputt geht.

danke !

Bad Blade 09.12.2005 12:28

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
Gehen tut das sicher. Hatte meine alter 9700Pro auch mit einen extra NT bestückt, da sie mit den eigendlich einfach nicht anständig laufen wollte.
Nur ist ein neues NT sicher die bessere Entscheidung.
zu mir meinte mal einer aus den planet3dnow forum, dass ich damit die Geräte zerstören würden und auf weiteres nachfragen kam keine Begründung und nachdem ich es ausprobierte bin ich sicher, dass es geht.
Eigendlich auch kein Wunder, denn viele Server haben zur sicherheit ein zweites NT.
Bei mir war das jedoch auch nur eine übergangslösung.

Gruß
Alex

handyspeedy 10.12.2005 10:02

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
Ich habe zwei netzteile in meine tower 1 netzteil betrib mainbard und laufwerke (dvd, cd)
das andere grafikkarte lüfter, lichter und festplatten
habe das so geklemmt das beide netzteile gleichzeitig starten wenn man den pc anschalten will.
PC Daten:
AMD XP [email="2600+@3200"]2600+ @ 3200[/email]+
4 HDD´s
2 Laufwerke
X600
und nen haufen Lüfter und lichterkram

Masterp4 27.12.2005 22:25

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
Und wie genau hast du das geklemmt? Welche Kabel und wie??
Würd das bei mir auch gerne machen möchte nur vorher genau bescheid wissen!
Gehen denn auch beide Netzteilemit aus wenn du den Rechner abschaltest?
Danke schonmal

|Nuke| 28.12.2005 07:01

AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?
 
du musst das güne Kabel (power on) mit irgend einem schwarzen (masse) verbinden,
aber keine garantie drauf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.