TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 01:18   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

hi,

ich befürchte, dass mein NT zu schwach ist.
das macht sich in sofern bemerkbar, dass der rechner schwierigkeiten beim booten macht und wenn dann noch eine weitere hdd dran ist, dann hat er fast keine lust mehr :>

kann ich meinen zweit rechner daneben stellen und die graka,hdd und dvd über das netzteil des "zweitrechner" betreiben und den rest halt vom normalen ?

oder gibts da irgendwelche probleme ?
oder irgendwas zu beachten ?

vielen danke.

mfg christian
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 07:34   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

Prinzipiell und theoretisch geht das schon - wenn du es schaffst, das beide NTs zu gleichen Zeit einschalten

Allerdings halte ich es für sinnfrei und bin mir über die möglichen Risiken auch net ganz im Klaren - dann lieber ein ordentliches NT kaufen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:13   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

Ja würde ich auch die Finger von lassen...

Na ja eines Tages es sollte sehr schnell gehen in einem Serverraum wie das so immer ist ... muss ja eigentlich immer schnell gehen ... also PC's mal kurz angeschlossen wie du es vorhast... kurz Bzzzz und dann hatte man sehr viel Zeit...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:22   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

ok, ok

dann werde ich mir lieber erstmal neues nt besorgen, bevor mir hier was kaputt geht.

danke !
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:28   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

Gehen tut das sicher. Hatte meine alter 9700Pro auch mit einen extra NT bestückt, da sie mit den eigendlich einfach nicht anständig laufen wollte.
Nur ist ein neues NT sicher die bessere Entscheidung.
zu mir meinte mal einer aus den planet3dnow forum, dass ich damit die Geräte zerstören würden und auf weiteres nachfragen kam keine Begründung und nachdem ich es ausprobierte bin ich sicher, dass es geht.
Eigendlich auch kein Wunder, denn viele Server haben zur sicherheit ein zweites NT.
Bei mir war das jedoch auch nur eine übergangslösung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 11:02   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von handyspeedy
 

Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 20

handyspeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

Ich habe zwei netzteile in meine tower 1 netzteil betrib mainbard und laufwerke (dvd, cd)
das andere grafikkarte lüfter, lichter und festplatten
habe das so geklemmt das beide netzteile gleichzeitig starten wenn man den pc anschalten will.
PC Daten:
AMD XP 2600+ @ 3200+
4 HDD´s
2 Laufwerke
X600
und nen haufen Lüfter und lichterkram

Geändert von handyspeedy (10.12.2005 um 11:06 Uhr)
handyspeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 23:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 1

Masterp4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

Und wie genau hast du das geklemmt? Welche Kabel und wie??
Würd das bei mir auch gerne machen möchte nur vorher genau bescheid wissen!
Gehen denn auch beide Netzteilemit aus wenn du den Rechner abschaltest?
Danke schonmal
Masterp4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 08:01   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1 pc mit 2 NTs betreiben ?

du musst das güne Kabel (power on) mit irgend einem schwarzen (masse) verbinden,
aber keine garantie drauf
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betreiben, nts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 840 SSD an X58 betreiben? 64-Bit Monster SSD - Solid State Drives 16 10.12.2012 17:53
2 Bildschirme betreiben ;) BloodPrince TFT, LCD Displays 4 23.04.2009 20:53
Xp 2200+ mit Fsb 166 betreiben ? Daniel G CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 22.10.2007 11:45
Notebook TFT an PC betreiben DaKarl Audio und Video 2 02.03.2006 19:51
PC betreiben ohne RAM? Gast RAM Arbeitsspeicher 11 07.11.2004 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved