Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/32218-probleme-detewe-anlagen-hier-gibts-hilfe.html)

DonSchado 22.01.2006 09:43

Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Ja ich will's euch natürlich nicht verschweigen und schonmal bescheid geben! :-D

Sollte jemand mal irgendein Prob. mit DeTeWe Geräten haben... entweder Post hier rein oder notfalls PN direkt an mich!

Ich helfe wo ich kann und kann eventuell auch hilfreiche Insiderinformationen preisgeben! ;)

Lieben Gruß
Don

Baschemann 07.03.2006 13:05

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Moins,

dann fang ich mal an.
1.)Ich habe eine Opencom 40 und würde die Anlage gerne zurück setzten.
Ist das Hardware mässig möglich oder nur per SW.
2.) Gibt es eine Möglich keit die Analage von einem MAC zu konfigurieren?

Danke

Baschemann

DonSchado 07.03.2006 13:36

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[QUOTE=Baschemann]
1.)Ich habe eine Opencom 40 und würde die Anlage gerne zurück setzten.
Ist das Hardware mässig möglich oder nur per SW.
2.) Gibt es eine Möglich keit die Analage von einem MAC zu konfigurieren?
[/QUOTE]
Hi Baschemann!
Du meinst die OC40dsl... ja die wird von DeTeWe gar nicht mehr supportet! ;)

Zu 1: Von einem analogen Telefon aus die Internwahl: 809*26*1262#
Dann wird die Pin wieder auf 0000 zurückgesetzt.

Zu 2: Leider nein! DeTeWe Produkte benutzen auf der USB bzw. der seriellen Schnittstelle ein [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4re_Software"]proprietäres [/url]Protokoll (CAPI). Das kann der MAC aber nicht.

Bei weiteren Fragen, frag ruhig!
Lieben Gruß
Don

Baschemann 07.03.2006 13:39

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Danke

werde ich mal versuchen.
Kann ich den Internen Router über einen Browser konfigurieren?

Gruß

Bascheman

DonSchado 07.03.2006 13:44

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Ja das wär 'ne Alternative!
Musst aber eventuell erst die aktuelle Firmware auf die Anlage flashen:
[url="http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-887FC465/detewe/hs.xsl/de-185.htm"]http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-887FC465/detewe/hs.xsl/de-185.htm[/url]

RobertD 07.03.2006 23:02

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Habe hier noch eine Opencom 40 DSL rumliegen, die hat auch LAN-Anschlüsse.
Habe sie damals mit der Eumex704Lan-Firmware geflasht. Da ich immer wieder Probleme mit P2P hatte. Vor allem funktioniert da zumindest das Port-Forwarding. Man kann mit der genannten Firmware zwar die Anlage per Browser konfigurieren, das betrifft aber hauptsächlich die Internetfunktionalität.

Baschemann 08.03.2006 13:11

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hi

gig das update direkt oder über einen Umweg??

Gruß

Baschemann

RobertD 08.03.2006 14:16

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Du brauchst dazu die Eumex Firmware und Software, siehe auch hier:
[url="http://www.3dwin.net/showpost-p_125510-postcount_3.html"]opencom umflashen[/url] Und so sieht das Browsermenü aus: [url="http://www.different-thinking.de/eumex704.php"]Eumex 704 Menü[/url]

Dj Piet 11.03.2006 10:45

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
also ich hab ne ta33usb

das problem:

ich hab ein normales telefon und eins mit ab sowie ein faxgerät.
soweit ich das sehe kann die ta nicht beide telefone gleichzeitig ansteuern, sodass der ab natürlich nicht funktioniert... und aufm fax port gehts auch nicht weil dann das fax anspringt bevor der ab angeht...

egal kannst du mir ne anlage empfehlen, wo die telefonnummern getrennt sind?
also das die anlage intern die nummern auch richtig weiterleitet?

tel1 nummer 1234-5
tel2 nummer 1234-6
fax nummer 1234-7

das jeweils nur ein telefon klingelt wenn man auf die eine nummer anruft?

DonSchado 11.03.2006 11:10

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[QUOTE=Baschemann]Hi

gig das update direkt oder über einen Umweg??

Gruß

Baschemann[/QUOTE]
Hm? Was meinst du? :)
Das Update kannst du unter dem Link runterladen den ich obern gepostet habe.

DonSchado 11.03.2006 11:13

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[QUOTE=Dj Piet]also ich hab ne ta33usb

das problem:

ich hab ein normales telefon und eins mit ab sowie ein faxgerät.
soweit ich das sehe kann die ta nicht beide telefone gleichzeitig ansteuern, sodass der ab natürlich nicht funktioniert... und aufm fax port gehts auch nicht weil dann das fax anspringt bevor der ab angeht...

egal kannst du mir ne anlage empfehlen, wo die telefonnummern getrennt sind?
also das die anlage intern die nummern auch richtig weiterleitet?

tel1 nummer 1234-5
tel2 nummer 1234-6
fax nummer 1234-7

das jeweils nur ein telefon klingelt wenn man auf die eine nummer anruft?[/QUOTE]
Also Problem beim TA ist, das die rechten beiden Ports (also N und F) zusammen geschaltet sind. D.h. alles was du an den beiden Ports anschließt reagiert zusammen.
Von DeTeWe kann ich dir generell keine Anlage empfehlen! ;) Höchstens die X32, aber die ist dafür zu teuer. Hol dir lieber ne kleine feine AVM Anlage. Die sind super benutzerfreundlich, leicht verständlich und zuverlässiger!

Dj Piet 11.03.2006 18:19

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
ja voll der ******* mit 2 geräten gehts ja aber bei 3 hörts auf ist einfach unpraktikabel. hab mir jetzt mal ne olle eumex 5000pc geschossen für 10 euro beim auktionshaus ;-) die hat 4 ports und laut bedienungsanleitung sind die auch getrennt also die interne weiterleitung sollte funktionieren. mal abwarten ob das auch klappt.

danke trotzdem

DonSchado 11.03.2006 19:20

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Na selbst wenn die nix kann... 10€ weint keiner hinterher!
Ich glaub bei der 5000 gab es Anfangs Probleme mit den XP SP2 Treibern, sollte aber mittlerweile behoben sein! ;)

RobertD 21.03.2006 17:49

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Nachdem, was ich so mit DeTeWe erlebt habe, bin ich auch eher Contra DeTeWe eingestellt. Hatte ja auch noch ne DeTeWe 340i und auch 345i.
Die TA33USB war meine allererste, aber wie schon gesagt, heute würde ich keine von DeTeWe mehr kaufen.

DonSchado 21.03.2006 19:26

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[QUOTE=RobertD]Nachdem, was ich so mit DeTeWe erlebt habe, bin ich auch eher Contra DeTeWe eingestellt. Hatte ja auch noch ne DeTeWe 340i und auch 345i.
Die TA33USB war meine allererste, aber wie schon gesagt, heute würde ich keine von DeTeWe mehr kaufen.[/QUOTE]
^^ lol... Die Telefone 340 und 345 werden auch nicht mehr supportet! ;)

Tja... eine komische Firmenpolitik seit DeTeWe von der ASTRA aufgekauft wurde, ...aber die X32 ist eigentlich ne ganz gute Anlage!

Dennoch AVM ist IMO besser. :)

DonSchado 12.04.2006 12:53

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[quote=Dj Piet]hab mir jetzt mal ne olle eumex 5000pc geschossen für 10 euro beim auktionshaus ;-) die hat 4 ports und laut bedienungsanleitung sind die auch getrennt also die interne weiterleitung sollte funktionieren. mal abwarten ob das auch klappt.[/quote]
Wie schaut's aus?
Hatte's mit der Eumex geklappt?

Tweak-IT 11.05.2006 21:39

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Wollte gerade meine Eumex 220 PC flashen aber das klappt nicht er bleibt immer stehen nach dem Punkt Übertragungsvorgang einleiten.

Beide B Kanal Leds an der Eumex blinken danach.

DonSchado 12.05.2006 08:55

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[quote=Tweak-IT]Wollte gerade meine Eumex 220 PC flashen aber das klappt nicht er bleibt immer stehen nach dem Punkt Übertragungsvorgang einleiten.

Beide B Kanal Leds an der Eumex blinken danach.[/quote]
Hattest du bei dem Flashvorgang eventuell Virenscanner oder Firewalls aktiv?
Funktioniert denn jetzt noch die Telefonie?
Kommst du noch in die Konfiguration rein?
Wenn nein, könnte es sein das das EEPROM in der Alage jetzt fritte ist... versuch mal einen Reset per Telefon und nimm die Anlage mal für 20min vom Strom.
Wenn der Reset erst gar nicht funktioniert, kannst du die Anlage abschreiben. :|

Grüße
Don

Tweak-IT 12.05.2006 12:06

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Das Problem wurde inzwischen gelöst ich habe ein Schreiben vom DeTeWe Support gefunden wo div. Schritte erläutert werden.

Das Problem ist wohl bekannt das die Anlage einfach nicht anfangen will mit flashen.

Es war deswegen auch kein Fehlflash denn die Anlage funktionierte weiterhin prima.
Nur wollte sie einfach nie anfangen Daten zu empfangen.

In dem Support Brief stand drinne man sollte doch die Anlage kurz vom Strom trennen wenn das Programm an dem Punkt "Übertragungsvorgang einleiten" angelangt ist.

Das habe ich nun auch probiert brachte aber unter Windows XP SP2 keine Besserung.


Aus div. Posts konnte ich herauslesen das die Leute generell bessere Erfahrungen unter Windows 98 gemacht haben.

Also ein altes Win98 was ich hier noch habe draufgespielt und siehe da es funtze nach dem ersten Reset. :-D

DonSchado 12.05.2006 13:11

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Ja Prima, dann hast du ja Glück gehabt!
Schreib mir doch mal den Namen von dem Kollegen aus der Supportmail per PN! ;) Würde mich mal interessieren... *rösper*

Tweak-IT 12.05.2006 18:52

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Das weiss ich nicht die Mail ist [URL="http://www.telefon-treff.de/showthread/t-115751.html"]hier[/URL] anonym veröffentlicht.

Soweit ich weiss ist die TA 33 USB ziemlich baugleich mit der Eumex 220 PC.

DonSchado 13.05.2006 07:22

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
[quote=Tweak-IT]Das weiss ich nicht die Mail ist [URL="http://www.telefon-treff.de/showthread/t-115751.html"]hier[/URL] anonym veröffentlicht.[/quote]
Alles klar... der Textbaustein ist so alt, den darf ich schon gar nicht mehr verwenden! Selbst die Rufnummer gibt es nicht mehr! :mrgreen:

Aber hauptsache es klappt jetzt! ;)
Grüße
Don

SunJumper 17.12.2006 16:47

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo,

ich habe die OpenCom X32 gekauft um sie als TK Anlage und zum DSL Internetzugang zu benutzen.

Ich wohne in Luxemburg und habe also meinen Telefon und Internetzugang von der luxemburgischen Telekom ([URL="http://www.ept.lu"]www.ept.lu[/URL]).

Ich habe einen analogen Anschluss.

Ich habe aber grosse Probleme mit der Anlage:
1. Ich bekomme keinen externen Wählton, kann also meine analogen Geräte nicht über die Anlage betreiben. Die interne Kommunikation zwischen zwei angeschlossenen Telefonen funktionniert. Die Anlage ist auf automatische Belegung der externen Wählleitung eingesellt.

2. Ich kann keine DSL Verbindung aufbauen.

Alles ist verkabelt.

Ich frage mich ob die Analge überhaupt mit den Signalen der luxemburgischen Telekom kompatibel ist, obwohl DeTeWe angibt dass sie in allen EU-Mitgliedsstaaten an einem analogen Anschluss betrieben weden kann.

Gibt es vielleicht spezielle Einstellungen die ich noch ausprobieren könnte? Gibt es irgendwo Schaltpläne der Anlage?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Firmware-Version: OPENCOM32 2.59Bootloader-Version: LOADER_1029

moskito 06.01.2007 14:37

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Also, ich wweiß nicht, ob das hier alles noch aktuell ist, trotzdem meine Frage:
Ta 33usb reagiert nur noch auf dem linken Kanal (1) nachdem ich in der Mitte ein Faxgerät, welches ich nur hin und wieder benutze, eingestöpselt habe und damit auch erfolgreich ein Fax verschicken konnte. Ich weiß, dass die beiden rechten buchsen zusammengeschaltet sind. Ich habe folgendes versucht:
-Vom Netz nehmen und nach 1 min wieder einschalten
-reset, also auf werkseinstellung zurückgesetzt via Telefon
-alle Kabel neu gestöpselt, als letztes Stromzufuhr
-über die detewe seite update ta 280 (das ist vielleicht der Fehler??? wegen Kanalbündelung???)
-alles neu konfiguriert über PC
dazu muß ich sagen, dass ich die Anlage seit Umstellung auf DSL nur noch für die Telefonie benutze
was kann ich noch tun?
wäre über eine Antwort sehr dankbar

DonSchado 29.01.2008 11:21

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
uuuuh, ... schade das ich hier lange nicht reingeschaut habe... :?
Habe das Thema aber jetzt abonniert, bekomm beim nächsten Post also eine Mail. ;)

Grüße
Don

Drosselbart 11.06.2009 15:17

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hi!

Hab Probleme mit der TA33USB.
Um die Anlage über den Lapop zu konfigurieren hat mir Detewe den Vista Treiber zugeschickt. Den hab ich installiert und außerdem die Firmware upgedatet. Währenddessen habe ich auch noch die MSN neu zugewiesen.

Ergebnis ist, dass ich inzwischen keine Verbindung mehr zwischen Laptop und Anlage herstellen kann und mein Telefon tot ist.

Detewe hat mir dann per mail die Anleitung (aus der Gebrauchsanweisung) zugeschickt, wie man die Anlage wieder zurücksetzen kann. Dazu soll ich mein Telefon nutzen, den Hörer abheben und auf den externen Wählton warten, etc.

Leider erhalte ich keinen Wählton (auch nicht nach empfohlener Stromunterbrechung). Evtl. hängt das mit der Änderung der Rufzuordnung zusammen?!

Na ja, Ergebnis ist wie gesagt: Telefon tot, keine Verbindung zw. Laptop und TK-Anlage möglich, Detewe Support antwortet nicht! Freundin nörgelt!

Ich hoffe, Du schaust hier ab und an mal rein und hast 'ne Idee.

DonSchado 11.06.2009 16:27

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Drosselbart, willkommen im Forum!

Also es ist jetzt schon 'ne ganze Weile her dass ich die Geräte in der Hand hatte .... aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein FW-Update gemacht und [U]während dessen[/U] versucht die MSN zu ändern? 8-O
sollte das der Fall sein, ist die Anlage definitiv im Sack.

Hattest du während dem Update Virenscanner/Firewall aktiv?
Das mögen die Geräte gar nicht.

Das der Ton nicht kommt, hört sich bekannt an... was ist wenn du ein anderes Telefon ausprobierst? oder mal # oder R drückst?

Mich wundert's das es überhaupt nen Vista Treiber für die alten Dinger gibt... hattest du vorher schon andere Treiber installiert und richtig deinstalliert bevor der von DeTeWe zugeschickte drauf kam?
Also:
USB raus! -> deinstall -> Viren Scanner, FW aus -> neu install -> neustart -> USB rein

Jedenfalls wenn der Externe Ton nicht mehr kommt, ist das schonmal ein übles Zeichen. Hört sich so an, als wäre die Firmware nicht ordentlich durchgelaufen.

Gruß
Don

Drosselbart 11.06.2009 21:01

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Danke Don! Bin ein Stück weitergekommen.

Nach Regclean und Neuinstallation des Treibers bekomme ich zumindest wieder Zugang über den Laptop. Hab die Firmware jetzt nochmal installiert (Virenscanner und Firewall deaktiviert). Detewe schlägt nach dem Laden der neuen Firmware ein Zurücksetzen der Anlage in den Auslieferungszustand per Telefon vor. Aber das klappt leider immer noch nicht, da ich keinen Wählton erhalte.

Hast Du noch 'ne Idee?

Gruss
Drosselbart

DonSchado 12.06.2009 07:28

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
hm...

hast du kein anderes Telefon zur Verfügung?
Es sollte am besten kabelgebunden sein! Schnurlos hat oft Probleme gemacht.

Ich denke mal es ist egal welchen Port du benutzt?

Wenn der Reset nicht klappt, bleibt nur Strom aus und Kabel raus für min. 30 Minuten. Dann ist das zwar kein Reset, aber wenigstens ein Neustart der Anlage.

banditdosch 25.06.2009 18:30

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo,
vielen Dank schon mal im voraus.
Habe jetzt zum wiederholtem mal Probleme mit OpenPhone 63 + 65.
Bei zwei verschiedenen Kunden tritt das Problem so auf:
Es kann nur ca. jeder 2. Anruf angenommen werden (intern oder extern).
Beim Anrufer wird dies wie aufgelegt wahrgenommen.
Dies ist jeweils auf das jeweilge EE zurückzuführen, da ein Port bzw. Slottausch am Modul auch keine Besserung hatte.
Vielleicht hängt dies irgendwie mit dem Gabelumschalter zusammen.
Sollten hierzu irgendwelche Erfahrungswerte vorliegen, wäre es prima mir dies hier kund zu tun.
Gruß Klaus

DonSchado 25.06.2009 19:09

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Klaus!

Da muss ich dich leider enttäuschen... :(
hatte früher nur mit den Consumer Geräten zutun.

Hat der Kunde zu dem OpenPhone denn auch entsprechend eine OpenCom 100/1000 Anlage?

Dann hättest du als "Händler" Supportmöglichkeiten an der Hotline.

Lg
Don

Trannel 26.07.2009 20:05

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo,
nachdem einem Bekannten beim Gewitter die gesamte ISDN Seite ausgefallen ist, habe ich Ihm einen neuen PC gekauft und die TA33USB. Klang für mich ganz sinnvoll, dann hat er die ISDN Karte nicht mehr im Rechner. Ist dann nicht ganz so riskant. ABER:
die beiden Anzeigen in der Startleiste unten rechts kommen. Sind grau. Bekommen sie auch gelb und rot :-). Mit der Software von DeTeWe kann ich auch mit Faxen und SMS raus kommen (wird dann eine mal kurz grün). In der Systemsteuerung finde ich das Modem und sieht auch bei der Diagnose so aus, als ob alles funktioniert. Aber wenn ich nun versuche per DFÜ eine Verbindung aufzubauen, sagt er "Kein Freizeichen". Versuche die verschiedensten Nummern. Bin nun am Ende meiner Ideen.
Hat das schon mal jemand gelöst????

DonSchado 28.07.2009 18:50

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Trannel!

Das hört sich zwar nach einem Standard Fall an,
da mir aber nicht direkt eine "pauschale" Lösung eingefallen ist... (ja lang her)
hab ich mal google angeschmissen und folgendes gefunden:

[url=http://www.winboard.org/forum/netzwerk/4520-winx-mit-detewe-ta33-usb-isdn.html]Winx mit DETEWE TA33 USB (ISDN) - WinBoard - Die Windows Community[/url]

Das sollte eigentlich auf dein Problem passen.
Halt uns hier mal auf dem laufenden, ob es geklappt hat.

Lg
Don

faxim 02.08.2009 13:52

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo DonSchado,

bin per Gockel auf Dein Angebot gestossen. Ich hoffe, es steht noch.

Ich habe eine OpenCom100, deren Firmware ich vor einiger Zeit etwas "analysiert" habe: Es handelt sich um ein tar.gz file u. a. mit Linux-Standarddateien.

Ich möchte meine OpenCom mit einem kleinen Software Update beglücken, dass es mir zunächst einmal ermöglicht, mich per Telnet einzuloggen und evtl. beim Start kleinere Erweiterungen auszuführen. Das Herstellen des Updates ist das geringere Problem, das größere besteht darin, dass ich nur einen Versuch habe...

Wie kann ich denn bei einem missglückten Update meine Anlage retten? Es gibt doch sicherlich so eine Art BIOS, über das ich per tftp oder so die alte FW wieder aufspielen kann?

Kennst Du zufällig das PW für den User support? Könntest Du mir evtl. allgemein mit etwas detaillierteren technischen Informationen über die Anlage weiterhelfen? DeTeWe ist doch recht restriktiv mit Informationen...

Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!

Faxim

DonSchado 03.08.2009 06:58

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo Faxim!
[quote=DonSchado;627568]Hallo Klaus!
Da muss ich dich leider enttäuschen... :(
hatte früher [U]nur mit den Consumer Geräten[/U] zutun.
Hat der Kunde zu dem OpenPhone denn auch entsprechend eine OpenCom 100/1000 Anlage?
Dann hättest du als "Händler" Supportmöglichkeiten an der Hotline.
Lg
Don[/quote]

leider kann ich dir bei großen Anlagen nicht weiter helfen.
Die hab ich nie betreut.
Schon beim Händler Support versucht?
Grüße

DonSchado 05.08.2009 12:22

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Hallo liebe "Support-suchenden"! :)

Da ich mich nun seit einigen Jahren nicht mehr mit DeTeWe Geräten beschäftigt habe, möchte ich diese Aktion hier beenden, weil ich keinen wirklich kompetenten Support mehr garantieren kann.

Hilfe zu Problemen finden ihr unter [url=http://www.detewe-home.de/]DeTeWe Startseite[/url] im Bereich Support und über das Kontaktformular unter "Support-Anfrage".

Für "Ur-Alt"-Anlagen sei gesagt, dass selbst DeTeWe den Support dafür eingestellt hat, und auf das Archiv verweist.

Geräte der [I]OpenCom100/1000[/I] Serie oder OpenPhoneXX, werden ausschließlich über den Händler Support betreut. Allgemeine Supportinformationen könnt ihr unter [url=http://www.aastra-detewe.de/]Aastra DeTeWe[/url] -> Support finden.

Viel Erfolg bei der weiteren [URL="http://www.google.de"]Suche[/URL] nach einer Lösung zum Problem.
Bitte habt Verständnis, dass ich keine Emails zum Thema DeTeWe beantworten werde.

Dann könnt ihr die Anfrage auch gleich, entweder über das Kontaktformular an die DeTeWe schicken, oder telefonisch um Rat fragen:
[quote]
[B]Consumer-Supportline[/B]
09001-338393 *
(* 0,62 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Montag bis Freitag
9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
[/quote]

Bis dahin!
Viele Grüße
DonSchado

Exit 05.08.2009 18:27

AW: Probleme mit DeTeWe Anlagen? Hier gibt's Hilfe!
 
Auf Wunsch geschlossen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.