Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/32970-usb-geraet-trennen-5volt-leitung-deaktivieren.html)

Kaffeebecher 12.02.2006 13:16

USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?
 
Hallo Leute;)

Bin seit eben hier angemeldet lese aber schon sehr lange mit. Da ich bemerkt habe das es hier einige Profis gibt stelle ich jetzt mal meine Frage auf die ich bei google leider keine Antwort gefunden habe... Dazu schreibe ich mal was ich vor habe...
Habe mir ein neues Notebook gekauft (Samsung R50) bei dem ich Bluetooth intern nachrüsten will... dies habe ich bei meinem alten Notebook auch schon gemacht. Allerdings möchte ich, daß ich das Gerät mit einem Schiebeschalter komplett deaktivieren kann. Meine Frage dazu: Reicht es aus wenn ich nur die Stromversorgung des Gerätes (5V) trenne oder muss ich dazu wirklich alle Pole trennen? Der Grund ist das ein 4Poliger Schalter einfach zu groß ist um ihn elegant im Gehäuse unterbringen zu können. Oder reicht es auch aus wenn ich 5V und D+ trenne?

Vielen Dank für eure Antworten!

gruß Tom.

Heaver 12.02.2006 16:16

AW: USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?
 
hab die belegung gerade nicht im kopf.
allerdings reichts natürlich wenn du die spannungsführenen leitungen trennst.
damit ist das Gerät qusi ausgestöpselt bzw. ein.

neutralleiter brauchst die nicht trennen, das würde keinen sinn machen.

DonSchado 12.02.2006 16:42

AW: USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?
 
Du brauchst nur die 5V Ader trennen. Die anderen 2 sind für Daten hin / Daten zurück und die letzte Neutral. (-)

Wüsste nicht warum's nicht klappen sollte. ;)
Gruß
Don

Kaffeebecher 12.02.2006 19:52

AW: USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?
 
Ich dachte das der USB-Controler evtl. doch erkennt das da ein Gerät hängt wenn ich D+ und D- drannlasse... in der Theorie ist das logisch das das Gerät nicht funktioniert wenn ich die Stromversorgung kappe... Ich dachte da an Fehlermeldungen das das USB-Gerät nicht initialisiert werden konnte oder ähnliches... eben weil ja noch D+ und D- dranhängt....
Hmmm... ich werds mal probieren mit 5V trennen und dann werd ich ja sehen obs funktioniert...

Danke für eure Antworten, werd hier nochmal antworten ob es denn funktioniert hat...!

gruß Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.