TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 14:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?

Hallo Leute

Bin seit eben hier angemeldet lese aber schon sehr lange mit. Da ich bemerkt habe das es hier einige Profis gibt stelle ich jetzt mal meine Frage auf die ich bei google leider keine Antwort gefunden habe... Dazu schreibe ich mal was ich vor habe...
Habe mir ein neues Notebook gekauft (Samsung R50) bei dem ich Bluetooth intern nachrüsten will... dies habe ich bei meinem alten Notebook auch schon gemacht. Allerdings möchte ich, daß ich das Gerät mit einem Schiebeschalter komplett deaktivieren kann. Meine Frage dazu: Reicht es aus wenn ich nur die Stromversorgung des Gerätes (5V) trenne oder muss ich dazu wirklich alle Pole trennen? Der Grund ist das ein 4Poliger Schalter einfach zu groß ist um ihn elegant im Gehäuse unterbringen zu können. Oder reicht es auch aus wenn ich 5V und D+ trenne?

Vielen Dank für eure Antworten!

gruß Tom.
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?

hab die belegung gerade nicht im kopf.
allerdings reichts natürlich wenn du die spannungsführenen leitungen trennst.
damit ist das Gerät qusi ausgestöpselt bzw. ein.

neutralleiter brauchst die nicht trennen, das würde keinen sinn machen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?

Du brauchst nur die 5V Ader trennen. Die anderen 2 sind für Daten hin / Daten zurück und die letzte Neutral. (-)

Wüsste nicht warum's nicht klappen sollte.
Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:52   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren?

Ich dachte das der USB-Controler evtl. doch erkennt das da ein Gerät hängt wenn ich D+ und D- drannlasse... in der Theorie ist das logisch das das Gerät nicht funktioniert wenn ich die Stromversorgung kappe... Ich dachte da an Fehlermeldungen das das USB-Gerät nicht initialisiert werden konnte oder ähnliches... eben weil ja noch D+ und D- dranhängt....
Hmmm... ich werds mal probieren mit 5V trennen und dann werd ich ja sehen obs funktioniert...

Danke für eure Antworten, werd hier nochmal antworten ob es denn funktioniert hat...!

gruß Tom
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5volt, deaktivieren, leitung, trennen, usbgeraet, usbgerät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öffnen durch Zeigen deaktivieren snoooc Windows & Programme 4 17.10.2008 17:53
Audiospur trennen Deus Windows & Programme 0 19.04.2005 20:46
Sound- von Tonspur trennen? d0m1 Audio und Video 9 13.08.2004 13:26
Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel! Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 34 02.06.2003 22:25
SY-K7V Dragon Plus + 1,5Volt Thoroughbred Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved