TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SY-K7V Dragon Plus + 1,5Volt Thoroughbred

Hallo,

wie kann ich einen Thoroughbred 0.13 Athlon XP 1700+, 1800+ oder 1900+ auf diesem Board betreiben ?

muss ich auf ein bios update warten?
wie erreiche ich die niedrige Kernspannung von 1.5 Volt?

Muss ich löten oder kann der SPannungswandler das auch von alleine?

geht nicht gibts nicht =)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

--> http://www.hardtecs4u.com/?id=1019836531,82289,ht4u.php

Wenn du das Mainboard schon etwas länger hast wirst du wohl keinen Thoroughbred einsetzen können, ausser du btreibst ihn mit erhöhter Kernspannung.
Kannst ja mal bei Soyo anfragen was man so modden muss *g*

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für den link

Meine direkte Nachfrage bei Soyo Deutschland ergab leider ein anderes Bild.

Nix genaues weiss man nicht.

Wenn man infos zum dragon plus vorliegen, werden sie auf der soyo HP
veröffentlicht.

Man sind die lahm,
werde mir wohl ein neues mobo kaufen. ich will den coolen 50 Wattverlustleistung Athlon jetzt. Hab den Lärm satt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann besorg dir aber nicht den schnellsten XP (2200+) sondern einen kleineren Thoroughbred, der mit noch weniger Spannung läuft.
Denn mit der geschrumpften Die-Grösse steigt die Verlustleistung pro Fläche beim Thoroughbred wieder an, d.h. er wird heisser als der Palomino.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5volt, dragon, plus, syk7v, thoroughbred

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verfügbarkeit des Thoroughbred TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 17:35
[News] AMD Thoroughbred TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.09.2008 22:26
[News] AMD: Thoroughbred und Appaloosa TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren? Kaffeebecher Sonstige Hardware 3 12.02.2006 19:52
Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel! Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 34 02.06.2003 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved