TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 17:40   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Karten mit kleinerer Blende????

Hallo allerseits!
Ich hab hier ein Gehäuse, dessen Kartenblende (also die Metallplatten, die hinten aus dem Gehäuse rausschaun) nur ungefähr halb so groß sind wie bei normalen, üblichen Karten.
Nach einigem Rumgenoddel hab ich festgestellt, dass in den Slot für die Karte am Mainboard auch eine stinknormale Karte passen würde, nur is da halt das Metallplättchen im weg.
Hatt von euch schonmal jemand sowas gesehn?
Woher kriegt man solche Karten? Ich brauch ne Netzwerkkarte für den Rechner...
mfg
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:03   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Meinste sowas http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZN02&

Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Low Profile heißt das glaube ich..... Aber ich glaube das nicht jede Blende auf jede Graka passt!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:15   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Ja, ich glaub das is son Teil!
Jetzt weiß ich zumindest schonmal dass das Low-Profile heißt...man lernt doch nie aus...
Bin über Google auf noch mehr Infos gestoßen.
Danke für den Tipp.

Edit: @ bilbo: warst schneller als ich also es geht mir eigendlich nur um ne netzwerkkarte. Hab dafür zwar noch keine L-P Blende bzw. ganze Karte gefunden, is aber bestimmt irgendwo zu finden. Fragt sich nur noch wo...

Geändert von ryl.X (13.02.2006 um 19:17 Uhr)
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Kann man da net selber was absägen? Da kann man bestimmt was basteln. Wie sieht die KArte genau aus??? (Bild oder so)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:36   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Also die Karte selber is ne stinknormale Netzwerkkarte. Die Blende einfach abzusägen hab ich mir auch schon überlegt, werd ich wahrscheinlich auch machen wenn sich nix findet...
Ich wollt mich aber trotzdem mal darüber informieren, wozu gibts denn so tolle Foren?
Bilder...wie krich ich die hier rein?
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Bild mit der Digicam machen (ist ja logisch) dann auf das HIER gehen und das Bild hochladen. Nach dem Hochladen bekommste nen Link angezeigt (Wenn du deine E-Mail Adressen angegeben hast bekommste den Link nochmal zugeschicht) den du hier dann einfach postest!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:00   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Ha! Wie schon gesagt...man lernt nie aus
Hab die Nk ma hochgeladen:
http://www.directupload.net/show/d/607/7vzPRDYX.jpg
Ich würd die Blende dann ca. in der mitte abschnibbeln, sodass von der Platine alles dran bleibt.
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Jo ich denke das solte gehen, du darfst nur net abrutschen ^^ Die Halterung müsstest du dann halt improvesieren, da du ja die Halterung (Da wo die Schraube reinkommt) wegsägst!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:10   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Karten mit kleinerer Blende????

Ich werd aufpassen! Das mit der Befestigung krieg ich schon irgendwie hin notfalls jag ich halt Schrauben quer durchs Gehäuse...
Danke für die Posts!
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blende, karten, kleinerer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues MacBook Air: Mehr Leistung, kleinerer Preis TweakPC Newsbot News 0 29.04.2014 13:20
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
[News] BFG tauscht AGP-Karten gegen PCI-Express-Karten - kostenlos TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved