Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Problem: Mini-Netzteil (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/37926-problem-mini-netzteil.html)

joydealer 21.06.2006 18:07

Problem: Mini-Netzteil
 
Hallo,

bin neu hier, weil ich dringend Hilfe brauche, auf die ich bisher leider keine Antwort finden konnte.
Und zwar war bei einer Bekannten von mir am PC was nicht in Ordnung und ich stellte fest, dass das Netzteil defekt sein muss. Jetzt gibts nur ein Problem:
Das ist kein normales ATX-Netzteil (ich nehme an das ATX definiert auch die Standardgröße?), sondern irgendein Mini-Netzteil. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man so ein Netzteil nennt, geschweige denn jemals so eins gesehen zu haben.
Das Netzteil hat ungefähr die Maße 10 x 12,5 cm (L x B). Das PC-Gehäuse ist [B]kein [/B]Shuttle-Gehäuse o.ä., aber irgendwie auch nach meinem subjektiven Empfinden etwas kleiner als normale Midi-Tower.
Jetzt die Frage: Wie heißt so ein Netzteil und wo bekommt man soetwas her?


Danke für eure Hilfe schon im vorraus!:klatsch:

Raffnix 21.06.2006 18:45

AW: Problem: Mini-Netzteil
 
Hm, ich glaube, ich weiss welche Du meinst. Die Dinger wurden (werden) in kleine Micro-ATX Gehäuse eingebaut.

Gibt`s z.B. hier:

[url]http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/index.php[/url]

Ausserdem auch hier:

[url]http://computer.search.ebay.de/mini_Netzteile_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfgtpZQQfposZ45259QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ38856QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZunknown[/url]

mceck 21.06.2006 18:45

AW: Problem: Mini-Netzteil
 
[URL="http://www.reichelt.de"]Reichelt[/URL] und [URL="http://www.pollin.de"]Pollin[/URL] haben oftmals Netzteile im Programm, die ATX-Stecker haben, aber nicht nicht die Standard-Größe haben. Ob da allerdings was in der gesuchten Größe dabei ist, musst du selber nachschauen...

joydealer 21.06.2006 19:29

AW: Problem: Mini-Netzteil
 
ja, es ist tatsächlich solch ein Micro-ATX, wie es auch auf dem ersten Link zu finden ist. Danke für eure Hilfe :prost:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.