TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 19:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 2

joydealer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem: Mini-Netzteil

Hallo,

bin neu hier, weil ich dringend Hilfe brauche, auf die ich bisher leider keine Antwort finden konnte.
Und zwar war bei einer Bekannten von mir am PC was nicht in Ordnung und ich stellte fest, dass das Netzteil defekt sein muss. Jetzt gibts nur ein Problem:
Das ist kein normales ATX-Netzteil (ich nehme an das ATX definiert auch die Standardgröße?), sondern irgendein Mini-Netzteil. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man so ein Netzteil nennt, geschweige denn jemals so eins gesehen zu haben.
Das Netzteil hat ungefähr die Maße 10 x 12,5 cm (L x B). Das PC-Gehäuse ist kein Shuttle-Gehäuse o.ä., aber irgendwie auch nach meinem subjektiven Empfinden etwas kleiner als normale Midi-Tower.
Jetzt die Frage: Wie heißt so ein Netzteil und wo bekommt man soetwas her?


Danke für eure Hilfe schon im vorraus!

Geändert von joydealer (21.06.2006 um 19:21 Uhr)
joydealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:45   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.158

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem: Mini-Netzteil

Hm, ich glaube, ich weiss welche Du meinst. Die Dinger wurden (werden) in kleine Micro-ATX Gehäuse eingebaut.

Gibt`s z.B. hier:

http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/index.php

Ausserdem auch hier:

http://computer.search.ebay.de/mini_...ofocusZunknown

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!



Geändert von Raffnix (21.06.2006 um 20:01 Uhr) Grund: Weiteren Link eingefügt
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem: Mini-Netzteil

Reichelt und Pollin haben oftmals Netzteile im Programm, die ATX-Stecker haben, aber nicht nicht die Standard-Größe haben. Ob da allerdings was in der gesuchten Größe dabei ist, musst du selber nachschauen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 2

joydealer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: Mini-Netzteil

ja, es ist tatsächlich solch ein Micro-ATX, wie es auch auf dem ersten Link zu finden ist. Danke für eure Hilfe
joydealer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mininetzteil, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Chieftec Elox BT-04B-U3: Günstiges Mini-ITX-Gehäuse inklusive Netzteil TweakPC Newsbot News 0 24.07.2014 12:37
Problem mit Netzteil? Squash Sonstige Hardware 5 15.12.2005 23:39
Suche externes 19V Mini PC Netzteil Anika Sonstige Hardware 3 10.09.2005 00:05
Netzteil Problem??? TX400 Sonstige Hardware 7 24.08.2005 16:20
Netzteil Problem !! Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved