TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 22:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Netzteil Problem???

Hallo,

Mein sys
P3 1000 MHZ
384 MB SDRAM
40 GB Seagate
Radeon 9500 pro
win xp sp1

Ich habe folgendes Problem: Seit der Aufrüstung der Radeon 9500 pro bootet mein pc nicht auf anhieb, sonder es sind mehrere reboots notwendig. Es erscheint dann plötlich ein schwarzer Bildschirm, ansonsten läuft mein sys stabil nur beim hochfahren gibt es Probleme. Ist mein Netzteil evtl. zu schwach??? Habe ein 200 Watt NT und die 12 Volt schiene hat nur 6 Ampere.

danke für eure Antworten

ps: Meine Festplatte läuft nur auf UDMA 3 statt den unterstützen 5 , liegt darin vielleicht ein zusammenhang?
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 22:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil Problem???

ui 200watt is schon relativ wenig!!!

was hattest du denn vorher für ne graka?

du weisst, dass unter unterstrom nich nur deine graka verrecken kann!?!?!!

also ich würde empfehlen, ein neues nt zu holen.
sicher ist sicher!

obwohl dein p3 und die restlichen komponenten nicht sooo viel strom ziehen aber 6A auf 12volt....
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 22:49   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil Problem???

Kann mich der Meinung von bigfoot nur Anschliessen Neuest NT kaufen!!!

Dann Läuft auch alles wieder wunderbar!!!

Ich weiss ja nicht wie viel Geld du Ausgeben kannst aber Hol dir am Besten Gleich ein 400 Oder 450 Watt NT das Kannste dann Später auch noch Weiterverwenden!!

Mfg Lord Malak
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 23:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil Problem???

also ich müsste bald ein nagel neues 400watt nt bekommen!!!!
das wäre dann bei mir ohne benutzung.


wenn du intresse hast, dann schick mir mal ne PN
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 21:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil Problem???

also ich hab jetzt ein 300 watt NT von meinem Bruder drin mal schaun obs besser läuft....... mehr strom zieht es jetzt auf jeden Fall........ höchstwert liegt bei 174 Watt vorher waren es Max 113 Watt

danke für die schnellen Antworten
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil Problem???

HILFE!!!

Trotz dem neuem Netzteil hat sich nichts gebessert........... entweder mein pc startet garnicht oder es erscheint kurz vorm Desktopladen der schwarzer Bildschirm und tut sich nichts........

also die 12 volt Schiene liegt jetzt bei 15A und combined power bei 200watt das müsste eigentlich reichen

kann es sein dass, das ein defekt der Grafikkarte ist???? Wundert mich aber warum sie problemlos läuft wenn er erstmal richtig hochgefahren hat.......

Gibt es Karten die sich einfach nicht mit einem Sys vertragen??? habe die karte bei ebay ersteigert .... der sehr freundliche Geschäftspartner hat mir versichert das sie einwandfrei läuft auch meine Probs sind bei ihm nicht aufgetreten.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass beim VGA ausgang leichte vertikale Streifen auftreten die horizontal aufsteigen tritt aber nur bei 75 herz auf beim DVI-A mit Adapter gibt es bei dieser Herzzahl keine Probleme....

Merkwürdig

freue mich auf jede Antwort
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil Problem???

also das 300watt nt MUSS reichen!!! vorallem ist es ein gutes. weil 15a auf der 12v leitung ist icht schlecht!!!! ist es ein BeQuiet??

ja es kann immer sein, dass die graka beschädigt ist. in dem fall würde ich dass sogar jetzt annehmen!!

da du ja kein rückgaberecht hast, kannst du dass ja vielleicht als transportschaden abtun???!

dass die post dir ne neue karte zahlt...........
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:20   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 12

TX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil Problem???

wie mach ich das denn mit der Post??? Versichert war das Paket........ Garantie hab ich zwar auch noch da ich den Kassenbong bekommen hab und die karte erst 2 jahre alt ist man bekommt auf radeon so weit ich weiß 3jahre, aber ohne Orginalverpackung geht da glaub ich nichts??? oder???
TX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Gainward Bliss 7800GS und Netzteil Joschka NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.11.2006 21:11
Problem: Mini-Netzteil joydealer Sonstige Hardware 3 21.06.2006 20:29
Radeon 9600xt Problem, reicht das Netzteil? die_softly Grafikkarten und Displays allgemein 12 05.01.2006 17:17
Problem mit Netzteil? Squash Sonstige Hardware 5 15.12.2005 23:39
Netzteil Problem !! Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved