TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 22:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Netzteil?

Hallo Leute

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC

Mein System
Asus P4P800-E Deluxe
P4 3Ghz
Netzteil EzCool 550W
Ati 9800pro
2 Festplatten á 80GB

Also:
Ich habe mein PC soweit zusammengebaut und gestartet
ging alles Problemlos (Ausser ,dass das MB etwas länger braucht um in die Gänge zu kommen)
nun wollte ich ein paar einstellungen im Bios vornehmen aufeinmal geht plözlich ohne Grund der PC aus.
Ich guck mit suchendem Blick unter meinen Schreibtisch und sehe nix aufregendes.
Nun versuche ich meinen Pc wieder anzuschalten und dann springt die Kiste nicht mehr an (ich drück drauf keine reaktion)
Ich würde ja sofort sagen das Netzteil is drann schult aber das grüne Lämpchen auf dem MainBoard leuchtet noch!

Also ich bin echt ratlos
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:08   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Problem mit Netzteil?

musste ma ein anderes Netzteil anschließen

ma sehen obs dann geht
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 08:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 744

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Netzteil?

Zitat:
Zitat von Squash
... springt die Kiste nicht mehr an (ich drück drauf keine reaktion)
Ich würde ja sofort sagen das Netzteil is drann schult aber das grüne Lämpchen auf dem MainBoard leuchtet noch! ....
Nur das Lämpchen leuchtet und alle Lüfter stehen?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Netzteil?



Werden wohl die BIOS-Einstellungen das BIOS zerlegt haben.
Das Problem kenne ich, wenn Mainboard Spannung hat, der Rechner aber nicht angeht.

Wie ich dann die Kiste trotzdem noch anbekomme siehe (letzter Punkt): http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?..._bei_problemen
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 8

Squash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Netzteil?

So also ich habe das Netzteil ausgetauscht und siehe da das teil springt wieder an.

Allerdings finde ich das ganz schön seltsam, denn wie kann es zustande kommen, dass das mainboard spannung hat aber der pc nicht anspringt.

Ich finde da einfach keine Erklärung für ich würde gerne das 550W Netzteil weiterhin benutzen es scheint ja nicht kaputt zu sein sonst würde das Mainboard keinen Saft bekommen.

Was meint ihr dazu
Squash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:39   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Netzteil?

Hi,


Das Netzteil was du hast is der grösste *******!!!
In vielen Netzteilen ist die 3,3 und die 5V Leitung combined und die 12V Leitung ist quasi unabhängig, aber bei dem Ding ist auch die 12V Leitung combined mit den andern zwei.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Gainward Bliss 7800GS und Netzteil Joschka NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.11.2006 21:11
Problem: Mini-Netzteil joydealer Sonstige Hardware 3 21.06.2006 20:29
Radeon 9600xt Problem, reicht das Netzteil? die_softly Grafikkarten und Displays allgemein 12 05.01.2006 17:17
Netzteil Problem??? TX400 Sonstige Hardware 7 24.08.2005 16:20
Netzteil Problem !! Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved