Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Eumex 800 unter Windows98SE - findet keine USB-Treiber! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/38825-eumex-800-windows98se-findet-keine-usb.html)

Michi71 23.07.2006 13:14

Eumex 800 unter Windows98SE - findet keine USB-Treiber!
 
Hallo,
habe kürzlich eine Eumex 800 im Windows98 installieren wollen, jedoch kann er die USB-Treiber für die Telefonanlage nicht finden und installieren.
Hatte vorher eine Eumex 504PC, die ich komplett deinstalliert habe, auch das Cleanreg-Tool von der Telekom-CD hatte ich durchlaufen, damit auch wirklich alles, und vor allem die CAPI-Treiber vollständig entfernt waren,
Danach installierte ich die Eumex 800. Nach Anschluß dieser an einem USB-Anschluß erkennt der PC zwar dieses Gerät, aber leider kann er die Treiber nicht installieren und setzt im Gerätemanager ein Fragezeichen und unbekanntes Gerät 2x.
Ich kann deshalb weder ins Internet, noch direkt auf die Telefonanlage zugreifen. Was mache ich falsch? Die Telekom-Hotline konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen!? Sind vielleicht doch noch Rest von der alten Anlage im Windows? Bitte dringend um Hilfe

duality 05.08.2006 18:57

AW: Eumex 800 unter Windows98SE - findet keine USB-Treiber!
 
[quote=Michi71]Hallo,
habe kürzlich eine Eumex 800 im Windows98 installieren wollen, jedoch kann er die USB-Treiber für die Telefonanlage nicht finden und installieren.[/quote]

Normalerweise müssten zu dem Gerät Treiber mitgeliefert werden, also müsste eine CD mit in der Verpackung gewesen sein.
Wenn nicht kannst du auch [URL="http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_1601-1,00.html"]hier [/URL]die passenden Treiber runterladen. Kannst ja in ein Inet-Cafe gehen oder 'nen Bekannten fragen ob er das für dich macht ;)

greetz duality


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.