Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   BESTE ZOCKERMAUS ! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/3965-beste-zockermaus.html)

22.11.2002 13:25

BESTE ZOCKERMAUS !
 
Hallo, also da die razor boomslang mir erstens zu teuer sind, und zweitens auch optisch net so gefallen und ausserdem auch net so ergo aussehen........ naja,

welche maus is präziser, bzw. welcher is besser für CS:

Logitech MX 500 Optical Mouse retail

oder

Logitech Dual Optical

hab im moment die logitech, cordless optical, die stoppt aber bei klicks, und seleten ( aber tzrotzdem wichtig ) bleibt se kurz stehen, also insbesondere wenn akkus nich so voll, die würde ich dann meiner mutter geben, die braucht ja eh keine zcokamaus, und sone cordless von logitech, kannse besser gebrauchen, also brauch ich eine dieser 2 mäuse, und meine konkrete frage:

welche maus is besser für gaming insbesondere CS ?

EDIT:
hab mich nochma umgeschaut und nochn paar andre mäuse in die umfrage getan, nochmal, MIR GEHTS NUR UM DIE LEISTUNG, preis is EGAL, ( aber kein razor )

EDIT:

Ich hab den Thread jetz umbeannt, und mehr Mäuse hinzugefügt, wenn jemand eine wählen will, sie hier aber nicht aufgeführt ist, postet einfach:
Es geht jetz um die beste Zockermaus !

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ich hab die dual optical bin sehr zufrieden damit ist sehr genau und liegt gut in der hand. könnte allerdings noch 2 tasten links und rechts gebrauchen für cfg oder scripte

22.11.2002 13:25

und wie is die neue MX500 so ?
is die ungenauer ?

22.11.2002 13:25

Jo ok, die aus meinem clan meinen auch die dual wäre geil, dann wirds wohl die, wobei 2 sensoren ja irgendwie genaur sein MÜSSEn als 1, eine letzte farge noch, mein rechner steht zeimoich weit weg vom tisch, das kabel soll nur 1.5 M sein, weiss einer wo ich sowas wie verlängerungskabel herbekomme ?

ToxiT 22.11.2002 13:25

Die MX Mäuse sind sehr genau, möchte sogar behaupten grnauer als die Dualoptical weil die Technick einfach viel besser ist...

Dj Piet 22.11.2002 13:25

entweder kaufst du dir ein usb verlängerungskabel oder eins für ps/2

22.11.2002 13:25

also nun möcht ich wissen:

Is die MX nun genauer oder nicht ?

Antwortet bidde shcnell, will noch am Samstag wenns geht haben

EDIT: hab die kabel gefunden

Dj Piet 22.11.2002 13:25

bei conrad

22.11.2002 13:25

"Diese neue Sensor-Technik kombiniert eine faszinierende Präzision mit ökonomischer Sparsamkeit. Die neuen Mäuse sind so genau wie keine Maus zuvor und dabei extrem sparsam im Stromverbrauch. "

[url]http://www.computerbase.de/news.php?id=3735[/url]

scheint als hätte ToxiT recht.

hb aber auch noch gelesen die maus hat probleme mit roten flächen......brauch ich wohl auch wieder nen neues pad :cry:

Aber ich warte noch, auf eure antworten.....

fab 22.11.2002 13:25

[quote=ToxiT]Die MX Mäuse sind sehr genau, möchte sogar behaupten grnauer als die Dualoptical weil die Technick einfach viel besser ist...[/quote]
Scheint wohl so zu sein! Wen's interessiert: die MX700 ist Testsieger bei PC Games und schneidet auch in diversen anderen PC Magazinen sehr gut ab. 8) Hab mir übrigens auch eine bestellt

ToxiT 22.11.2002 13:25

Ich besitze eine MX 300 und bin damit sehr zufrieden, hatte bisher keinerlei Aussätze o.ä. Allerdings weis ich nicht weil die 700 ja funk hat ob das nicht schlecht ist ich mein was bringt mir ne monster Diode mit funk... Ok hohe Frequenz und son zeug aber ich würd mir trotzdem lieber die 500 wegen kabel holen...

Live 22.11.2002 13:25

Es gibt schon CS-Mäuse? Wow dabei heissts doch, das Spiel hat seine beste Zeit hinter sich ;)

btw. ich benutze Intelli 3.0, aber zocke damit nicht, daher kann ich bei der beantwortung der Frage nicht helfen :wink:

22.11.2002 13:25

Jo danke euch, also ich hab die 500MX bestellt, da die MX die meisten stimmen haben und ausserdem in tests gut abschneiden, und Kabel habe geholt weil Funk nichts für ernsthaftes zocken ist.
Ich benne den thread jetz mal um, soll ein eine Umfrage zu besten Zockermaus werden ;)

Hellangel 22.11.2002 13:25

hab die 300er weil ich linkshänder bin - sehr zufrieden damit

duf903 22.11.2002 13:25

ich will auch ne neue maus! wie teuer war die MX500 + Kabel denn jetzt?

22.11.2002 13:25

hab da mal ne frage:

[url]http://www.gwoox.de/berichte/tests/logitechmx500/bilder/fullsizetop.jpg[/url]

[url]http://www.gwoox.de/berichte/tests/logitechmx500/bilder/fullsizefront.jpg[/url]

is das normal dass das ding keine tasten hat ???????? :roll:

22.11.2002 13:25

Die hat Tasten, ich hab die MX 700 und das Plastik ist flexibel.

22.11.2002 13:25

[img]http://people.freenet.de/LeaChr/Maeuse.jpg[/img]

*fg*

22.11.2002 13:25

Weisst du was ein prollo is ? :lol:

22.11.2002 13:25

jeden falls sind dort alle funk, und funk suckt fürs gamen, ich spreche aus erfahrung, sonst würd ich das geld woanders hin investeiren +g :lol:

Gast 22.11.2002 13:25

Das hat aber nicht nur was mit Games zutun. Hatte auch 2x Funk-Mäuse, die immer gut funktioniert haben, auch bei spielen, aber eben leider zu schwer waren (verständlich wenn ein Akku drin ist).
Nun habe ich hier nurnoch mehrere kabelgebundene optische Mäuse von Logitech & M$..... angenehm leicht die Teile. :)

MisteryX 22.11.2002 13:25

Ich find das die MX300 die ABSOLUT beste zocher Maus ist für schnelle Spiele wie Quake3 o.ä. Die Hohe abtastrate der MX Dioden is da wohl entscheidend. Von der MX500 halte ich wenig da sie für mich zu viele Tasten hat die man im Spiel nicht richig einsetzten kann. Da kommt man nur drauf wenn man garned will.

ToxiT 22.11.2002 13:25

GUTE WAHL!!!

22.11.2002 13:25

naja, mit kleineren hat man aber weniger genaues aiming, und für CS barcushte mehr aim, als speed, aber ich denke, da auch viele Q3 gamer in Q3 foren meinen die MX500 absolute TOPMAUS im moment, das ich auf jeden fall ne geile maus bestellt habe, morgen kommt se mit der postm e-bug is einfach spitze hat nich länger als 48h bisher gedauert, die sind echt krass :D

Ich kann euch dann ja sagen wie die so is,
aber ich zogg kein Q3, is mir zu eintönig

fab 22.11.2002 13:25

Also meine MX700 hab ich von Mindfactory. Ging auch relativ schnell obwohl die Ware nicht auf Lager war. Ist sehr präzise, lediglich die Mouseware ist noch etwas unausgereift :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.