Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Fernseher piept sehr laut. (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/42969-fernseher-piept-sehr-laut.html)

stevie 26.11.2006 21:03

Fernseher piept sehr laut.
 
Hi,
ich hoffe mal das hier ist der richtige Themenbereich. Also so gut wie jedes mal wenn ich Fernsehe, piept der Fernseher. Jedoch immer unterschiedlich, mal nur kurz, mal die ganze Zeit oder auch gar nicht, aber meistens wenn ich ihn anschalte. Programme bekomme ich über Satelit und Receiver. Vielleicht wisst ihr was.
Danke.

jusque 26.11.2006 22:01

AW: Fernseher piept sehr laut.
 
wie piepst es denn?
kommt das aus den Lautsprechern (dann müsste es aufhören wennde auf Lautlos stellst).
Ansonsten könnte es verschiedene Gründe haben, könnte der Trafo sein, oder die Bildröhre selber (isses noch ein CRT??).
Generell "summen" alle fernseher leicht (kommt von den hochfrequenten Spulen der Bildröhre), ob das wahrnehmbar ist hängt von der Verarbeitung ab. Wenns schlecht gemacht, oder irgendwie ne Macke hat, kanns schon mal hörbar sein.

BomberD 27.11.2006 06:33

AW: Fernseher piept sehr laut.
 
[quote]ob das wahrnehmbar ist hängt von der Verarbeitung ab. Wenns schlecht gemacht, oder irgendwie ne Macke hat, kanns schon mal hörbar sein.[/quote]
Höngt eher davon ab wie gut man hochfrequente töne hört^^

bei mir ists egal ob sony toshiba Löwe oder medion. die pfeifen alle. besonders bei hellen bildern.

Edit: Auch LCD TV machen geräusche aber eher im niederfrequenten bereicht. Das sind dann die Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung. Das Brumen verschwindet dann meist so ab 90% Helligkeit bei 100% isses weg, da wird ja dann nicht mehr gedimmt^^

jusque 27.11.2006 12:34

AW: Fernseher piept sehr laut.
 
Dann isses die Elektronenkanone, bzw. die Steuerspule, die die anzahl der elektronen steuert (ergo helligkeit).

Wie gesagt, das tun alle Geräte mehr oder weniger, bzw. es hängt halt auch davon ab, wie ruhig es sonst ist, und ob man für die Frequenzen hört (kleiner trost, mit zunehmenden Alter wird das wahrnehmbare Frequenzband immer schmaler, einfach ein paar jahre warten, dann isses weg:inflames:)

stevie 29.11.2006 18:15

AW: Fernseher piept sehr laut.
 
Also es ist ein CRT und das Piepen ist vergleichbar mit nem Tinitus, nur das es außerhalb des Gehörgangs ist. Und dass bei hellerem Bild auch das Piepen stärker bzw. lauter wird könnte durchaus stimmen. Nur leider kann ichs jetzt nicht testen, weil ich nicht zu hause bin. Werd ich ja dann sehen.

djs 30.11.2006 21:04

AW: Fernseher piept sehr laut.
 
guten Abend

Ist normal. Ich höre selbst den Fernseher meines Nachbars. Bin da empfindlich auf die Hochfrequenz.

Beim TFT dachte ich auch, ich wäre das Geräusch los, leider habe ich mich da am Anfang auch geirrt und gewundert.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.