TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 22:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fernseher piept sehr laut.

Hi,
ich hoffe mal das hier ist der richtige Themenbereich. Also so gut wie jedes mal wenn ich Fernsehe, piept der Fernseher. Jedoch immer unterschiedlich, mal nur kurz, mal die ganze Zeit oder auch gar nicht, aber meistens wenn ich ihn anschalte. Programme bekomme ich über Satelit und Receiver. Vielleicht wisst ihr was.
Danke.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fernseher piept sehr laut.

wie piepst es denn?
kommt das aus den Lautsprechern (dann müsste es aufhören wennde auf Lautlos stellst).
Ansonsten könnte es verschiedene Gründe haben, könnte der Trafo sein, oder die Bildröhre selber (isses noch ein CRT??).
Generell "summen" alle fernseher leicht (kommt von den hochfrequenten Spulen der Bildröhre), ob das wahrnehmbar ist hängt von der Verarbeitung ab. Wenns schlecht gemacht, oder irgendwie ne Macke hat, kanns schon mal hörbar sein.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 07:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fernseher piept sehr laut.

Zitat:
ob das wahrnehmbar ist hängt von der Verarbeitung ab. Wenns schlecht gemacht, oder irgendwie ne Macke hat, kanns schon mal hörbar sein.
Höngt eher davon ab wie gut man hochfrequente töne hört^^

bei mir ists egal ob sony toshiba Löwe oder medion. die pfeifen alle. besonders bei hellen bildern.

Edit: Auch LCD TV machen geräusche aber eher im niederfrequenten bereicht. Das sind dann die Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung. Das Brumen verschwindet dann meist so ab 90% Helligkeit bei 100% isses weg, da wird ja dann nicht mehr gedimmt^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fernseher piept sehr laut.

Dann isses die Elektronenkanone, bzw. die Steuerspule, die die anzahl der elektronen steuert (ergo helligkeit).

Wie gesagt, das tun alle Geräte mehr oder weniger, bzw. es hängt halt auch davon ab, wie ruhig es sonst ist, und ob man für die Frequenzen hört (kleiner trost, mit zunehmenden Alter wird das wahrnehmbare Frequenzband immer schmaler, einfach ein paar jahre warten, dann isses weg)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fernseher piept sehr laut.

Also es ist ein CRT und das Piepen ist vergleichbar mit nem Tinitus, nur das es außerhalb des Gehörgangs ist. Und dass bei hellerem Bild auch das Piepen stärker bzw. lauter wird könnte durchaus stimmen. Nur leider kann ichs jetzt nicht testen, weil ich nicht zu hause bin. Werd ich ja dann sehen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:04   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Fernseher piept sehr laut.

guten Abend

Ist normal. Ich höre selbst den Fernseher meines Nachbars. Bin da empfindlich auf die Hochfrequenz.

Beim TFT dachte ich auch, ich wäre das Geräusch los, leider habe ich mich da am Anfang auch geirrt und gewundert.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, laut, piept


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC summt sehr laut -> Netzteil Kühler? kaizen4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.07.2013 18:56
PS3 Bluray - Stimmen sehr leise und Explosionen laut Stormmaster Sonstige Hardware 1 13.10.2010 00:48
CPU Kühler ist sehr laut. PrinzHengzt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 28 15.02.2008 14:49
GF 7600 GT sehr laut crazykill NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 01.07.2007 18:53
MSI Northbridge Kühler beim Starten sehr laut Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 11 15.11.2003 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved