Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   PC piept beim booten und schaltet sich nach 5 sec wieder ab (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/4436-pc-piept-beim-booten-schaltet-5-a.html)

DaKarl 29.11.2002 18:51

PC piept beim booten und schaltet sich nach 5 sec wieder ab
 
Mein Freund hat ein Problem mir seinem PC und hat bich gebeten, ich solle mich mal umhören. Also:
Er sagt als er gestend den PC einschalten wollte fing der gleich an zu piepsen und 5 sekunden später schaltet er sich dann aus. Ich dachte vieleicht hat der das Kabel vom Lüfter rausgezogen aber daran lags nicht.
Hat Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte??

ghostrider 30.11.2002 00:00

Hallo Karl,

erstmal herzlich Willkommen im Board.

Bitte gib uns doch mal genauere Angaben zum Rechner um den es geht, sowohl Hardwareseitig als über die eingesetzte Software.

Insbesondere welches Motherboard , Bios (hersteller) usw. usw.

Hier mal ein Link wo Du selber nach den Beepcodes schauen kannst:

[url]http://www.bios-info.de[/url]

PS: Für die Schreibfehler gibt es eine Editfunktion, die Du nutzen kannst. Kannst dann diese damit korriegieren. Aus diesem Grunde hab ich Deine "Entschuldigung" rausgenommen. ;)

ExOrBiTaNt 30.11.2002 09:44

das hört sich ziemlich nach nicht richtig sitzender grafikkarte an. haste mal versucht das ding richtig reinzudrücken?

DaKarl 30.11.2002 15:20

Danke :o
Ich werd ihn noch mal genauer fragen welche hardware er hat aber er hat gesagt, er hat ein AMI Bios

Buschfunker 01.12.2002 16:32

Kann auch sein das ein Lüfter nicht richtig verbunden ist, bzw. an der flaschen Strom Quelle hängt!

DaKarl 02.12.2002 16:13

Lüfter hat er schon mehrere ausprobiert, daran lags nicht, aber er hat gesagt er schickt das mainboard zurück (das hat er sich erst vor 3 wocher bei ebay ersteigert)
Naja...

Roofus 05.12.2002 16:41

@ busch****er : wieso falsche Stromquelle ?
ist es nicht egal, von welcher stromquelle der lüfter seinen saft
bekommt, bei mir läuft er übers Netzteil und da piepst nichts....

wie piepst der rechner ? piepst er nur einmal kurz oder irgentwie anders ?

Realive 06.12.2002 19:40

manche Bios Versionen geben auch pieptöne aus wenn das Netzteil defekt ist das abschalten des PC's ist ein indiz dafür. Wäre es die VGA würde der PC piepen und piepen usw. Auch zu hohe Temperaturen der CPU lönnten ein abschalten des PC's verursachen.

DaKarl 08.12.2002 17:12

Jetz hat ers hingekriegt: Sein mainboard war defekt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.