TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2002, 19:51   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard PC piept beim booten und schaltet sich nach 5 sec wieder ab

Mein Freund hat ein Problem mir seinem PC und hat bich gebeten, ich solle mich mal umhören. Also:
Er sagt als er gestend den PC einschalten wollte fing der gleich an zu piepsen und 5 sekunden später schaltet er sich dann aus. Ich dachte vieleicht hat der das Kabel vom Lüfter rausgezogen aber daran lags nicht.
Hat Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte??
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 01:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Karl,

erstmal herzlich Willkommen im Board.

Bitte gib uns doch mal genauere Angaben zum Rechner um den es geht, sowohl Hardwareseitig als über die eingesetzte Software.

Insbesondere welches Motherboard , Bios (hersteller) usw. usw.

Hier mal ein Link wo Du selber nach den Beepcodes schauen kannst:

http://www.bios-info.de

PS: Für die Schreibfehler gibt es eine Editfunktion, die Du nutzen kannst. Kannst dann diese damit korriegieren. Aus diesem Grunde hab ich Deine "Entschuldigung" rausgenommen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 10:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das hört sich ziemlich nach nicht richtig sitzender grafikkarte an. haste mal versucht das ding richtig reinzudrücken?
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 16:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke :o
Ich werd ihn noch mal genauer fragen welche hardware er hat aber er hat gesagt, er hat ein AMI Bios
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 17:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann auch sein das ein Lüfter nicht richtig verbunden ist, bzw. an der flaschen Strom Quelle hängt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Lüfter hat er schon mehrere ausprobiert, daran lags nicht, aber er hat gesagt er schickt das mainboard zurück (das hat er sich erst vor 3 wocher bei ebay ersteigert)
Naja...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 17:41   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ busch****er : wieso falsche Stromquelle ?
ist es nicht egal, von welcher stromquelle der lüfter seinen saft
bekommt, bei mir läuft er übers Netzteil und da piepst nichts....

wie piepst der rechner ? piepst er nur einmal kurz oder irgentwie anders ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 20:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

manche Bios Versionen geben auch pieptöne aus wenn das Netzteil defekt ist das abschalten des PC's ist ein indiz dafür. Wäre es die VGA würde der PC piepen und piepen usw. Auch zu hohe Temperaturen der CPU lönnten ein abschalten des PC's verursachen.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 18:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jetz hat ers hingekriegt: Sein mainboard war defekt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, piept, schaltet, sec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc schaltet sich ab und wieder ein BigBoymann Intel: CPUs und Mainboards 10 16.06.2008 22:25
rechner piept beim booten Renè73 AMD: CPUs und Mainboards 4 17.12.2006 04:57
PC schaltet sich wieder ein. Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 12.11.2003 20:29
PC schaltet sich sofort nach dem Start wieder aus - die 2. Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 18.07.2003 20:26
PC schaltet nach Start sofort wieder aus Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 11.07.2003 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved