TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 00:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 8

Renè73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil rechner piept beim booten

also hallo erstmal
hab folgendes problem
hab ein MSI K8T Neo2 board mit amd athlon 2.4ghz 4000+ san diego cpu druff.
wenn ich starte fängt er sofort an zu piepen
3mal langer piep
dann ne pause und dann wieder 3 mal langer piep und immer so weiter.
Monitor bleibt schwarz.
bin voll am verzweifeln ram ist richtiger drin alle slots ausprobiert.
aber ram fehler wäre ja eh 3 mal kurz piep.
hab auch schon ratschläge bekommen aber bevor ich ihn wegbringe und dafür kohle bezahlen muss wollt ich euch mal fragen ob ihr nen tipp hättet.
wäre super wen ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg René
Renè73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: rechner piept beim booten

Was kannst du tun:

- ins Mainboard Handbuch schaun und nachlesen was das Piepen zu bedeuten hat
- RamSlots mit nem Pinsel säubern und nochmals probieren
- schaun ob die Graka richtig steckt
- schaun ob die Graka mit Strom vom NT versorgt wird - wenn nicht dann tu dies
- schaun ob alles am rechten Platz ist, alles richtig angeschlossen wurde


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:09   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: rechner piept beim booten

hi,

leider hab ich ein ähnliches problem. bei mir piept die kiste einmal lang und 2 mal kurz, weißt also auf die grafikkarte hin. die karte ist aber nagelneu, ich weiss nicht mehr was es sein könnte ausser ein defekt an den pci express slots. karte steckt richtig, alles angeschlossen etc....

system:
Asus A8n SLI SE
Athlon64 3200+
Ati x300
512mb DDR 400 Ram

hab verschiedene ram riegel, und verschiedene netzteile (300w und 350w versucht)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 19:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 8

Renè73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner piept beim booten

_SpyBytes_ jo ist alles dran und ok aber das ding piept und piept und im handbuch steht nix am liebsten würd ich das teil ausm fenster werfen.
****** kiste.
aber man sagte mir das das board vieleicht ein update brauch.
das das bios zu alt sein könnte und deswegen die cpu nicht annimmt
aber wie bekomm ich update wenns das teil ja nicht mal bootet
Renè73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 03:57   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 8

Renè73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rechner piept beim booten

kann es auch sein das mein netzteil zu wenig saft hat ?
hab 300 watt netzteil drin
Renè73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, piept, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 17:14
Grafikfehler beim booten me! NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 31.08.2007 13:20
rechner will nimmer und piept Schraubendreher CPUs und Mainboards allgemein 1 18.11.2004 16:21
PC piept beim booten und schaltet sich nach 5 sec wieder ab DaKarl Sonstige Hardware 8 08.12.2002 17:12
tastaturproblem beim booten, plz help Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved